Rino - 02.12.20 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Rino - 02.12.20

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2020
02.12.2020


Rino
  



Hier einige Neuigkeiten von Rino.

Wir haben Ihnen ja schon vor langer Zeit geschrieben, dass er, gemeinsam mit meinem Mann, den ein oder anderen Hund ruhig vorbei ziehen lassen kann.

Da er aber nicht nur ein äußerst liebenswerter, sondern auch ein cleverer Bursche ist, dachten wir, er schafft noch mehr. Wollten es aber richtig machen und so ist Rino seit Wochen ein fleißiger Schüler der Martin Rütter Hundeschule. Mußten auch zu Hause einiges umstellen, denn er tippelte uns z. B. ständig hinterher. Nun geht er brav in sein Bettchen, hat dadurch mehr Ruhe und 3 kg zugenommen. Steht im gut "zu Gesicht"  und er schafft es jetzt, jedem ruhigen Hund entspannt zu begegnen. Wenn er angebellt oder angeknurrt wird, gibt er noch einen Kommentar von sich, aber nicht mehr so vehement wie früher.

Bis zum Lockdown durfte er außerdem zweimal die Woche  mit in den Hundeverein,  nicht um im großen Kreis zu üben, sondern  dort ging er mit 3 sehr gut erzogenen, gelassenen Schäferhunden spazieren und meistert dies freudig. Wird allerdings sehr diszipliniert gelaufen, es gibt also kein großes Hallo zur Begrüßung und auch beim Abschied geht man leise auseinander.

Ganz besonders freuen wir uns wie immer darüber, daß er lieb, gesund, fröhlich und temperamentvoll ist, beigeistert beim Spielen, Üben, Suchen.

Wir wünschen Ihnen und dem ganzen netten Team vom Boxerhof, trotz Beschränkungen, eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und grüßen ganz herzlich

Monika und Manfred Herdel



(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt