Aris - 26.01.21 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Aris - 26.01.21

Boxer > Zum Gedenken > 2021
26.01.2021


Aris

 

Es sind die schrecklichsten Momente, wenn man eine Nachricht dieser Art machen muss, die zugleich ein riesengroßes Loch in unsere Herzen reißt!


Unser Aris ist am 22.01.2021 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen!

Unseren "Goofy", wie ihn meine Frau, nach dem ersten Video, was Sie uns geschickt haben, immer genannt hat, war ein langes Leben nicht vergönnt.

Ob es seine Prostata, seine Allergien oder jetzt der Lymphdrüsenkrebs waren. Er hatte einen sehr schweren Lebensstart und viele gesundheitliche Einschränkungen, die seine Lebensqualität eingeschränkten.

Trotz ALLEM war er immer ein lebensfroher Kasper und Clown. Er mochte sofort jeden Menschen und wusste genau, wie er diesen mit seinem Charme einnehmen konnte.

In unserer kleinen Siedlung wurde er von jedem gemocht und er gehörte sofort dazu.

Da er sich von Beginn an für seine Menschen entschieden hatte, musste er diese vor anderen fremden Artgenossen beschützen. Das machte es ihm nicht immer leicht, andere Artgenossen zu verstehen.

Bis dann seine kleine Schwester Penny im Januar 2020 zu uns kam. Wir entschieden uns, sie ihm aus dem Tierheim Elmshorn vorzustellen.

Er entschied sich und erklärte uns, sie darf mit einziehen. Es war so herzig zu sehen, wie die Beiden fortan miteinander umgingen.

Als uns dann "sein Lieblingstierarzt" (Kleintierpraxis Hess, Friedrichstadt) – er freute sich immer riesig ihn zu sehen und sprang jedes mal von selbst auf den Behandlungstisch, um behandelt und gestreichelt zu werden – mitteilte, dass Aris an einer sehr schweren Form des Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, brach für uns eine Welt zusammen.

Die dann eingeplante Krebstherapie (Chemotherapie) sollte am 23.01.2021 beginnen. Leider gab sich Aris bereits Tage vorher auf, in dem er  nicht mehr fraß und somit keine Kraft mehr für eine Hilfe hatte.

Die Tierärztin, Frau Anke Wagner (Hamburg), die am 22.01.2021 mittags zu uns kam, bestätigte leider die Diagnose und empfahl – in Absprache mit Herrn Hess – Aris von seinen Leiden zu erlösen.

Die Lymphknoten waren bereits überall zu spüren und zu sehen, Magen und Nieren waren massiv befallen.

Aris ist um 14.00 Uhr friedlich auf "seinem Sofa" in unseren Armen eingeschlafen!

Wie unser Leo (Nothilfe Frau Körner – Walkenhorst), den wir 2017 erlösen mussten, so reißt jetzt auch Aris ein so großes Loch in unsere (Marianne, Manfred und Pennys) Herzen, dass die so tollen Erinnerungen an ihn, unseren "Goofy", es nicht brechen lassen. So wie er uns in so vielen Momenten getröstet, geholfen, bespaßt oder zum Lachen gebracht hat, so hoffen wir so sehr, ihm in den drei kurzen Jahren ein schönes Leben gegeben zu haben.

Um ihn trauern auch seine ganz engen Kümpels unserer Freundin: Spike, Holly und Gismo, mit denen er sich jeden Mittag in einer großen Wald Freilauffläche austoben konnte.

Liebe Frau Laue, als wir uns damals, im Dezember 2017 überlegten ihn aus Berlin zu holen, haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob wir uns in der Lage sehen, einem "Zwingerhund", ohne soziale Lebenserfahrung, zu helfen.

Als er damals, nach unserem ersten Kennenlernen und ersten Gassigang aber direkt zu unserem Auto ging, hatte er die Entscheidung getroffen.

Er gab uns drei tolle und unvergessliche, wenn nicht immer einfache (in der Kommunikation mit anderen Hunden) Jahre, aber seine unbändige Liebe zu uns war immer ungebrochen und in jeder Sekunde erlebbar.

Seine Charme-Offensiven waren etwas, was er aus dem "FF" konnte und so ist er tief verwurzelt in alle Herzen verankert.

Wir vermissen ihn so sehr !

Um Ihnen ein paar kleine Erinnerungen an ihn zu geben, füge ich ein paar Bilder von ihm (und seiner Penny) bei.

Liebes Team der Boxernothilfe, liebe Frau Laue,

wir bedanken uns von ganzem Herzen, dass Sie unser Leben mit Aris so bereichert haben und wünschen Ihnen und allen "Fellnasen", die Sie unterstützt haben oder noch werden: BLEIBEN SIE GESUND!


Herzliche, traurige Grüße aus Moorrege,

Marianne, Manfred & Penny Kessel


(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt