Kira - 06.01.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Kira - 06.01.22

Boxer > Zum Gedenken > 2022
06.01.2022
Kira
* 2009 – + 03.01.22



Die liebe Hündin kam im letzten August in unsere Obhut, da ihr Herrchen leider verstorben war und Kira, nun im hohen Alter, ein neues Zuhause suchen musste.

Kira kam in keinem guten Pflegezustand zu uns, zudem wurde in jungen ein angeborener Herzfehler diagnostiziert. Eine andere Unterbringung als in familiärer Umgebung war einfach unvorstellbar, so haben wir Kira sofort in den Kreis unseren Sorgenboxern aufgenommen und uns auf die Suche nach einer Pflegestelle gemacht.

Wieder konnten wir uns auf unsere Mitglieder Sigrid und Hans-Joachim verlassen, ein Gespräch und unsere kleine Kira konnte zu ihnen in familiäre Dauerpflege ziehen.

Wie schon zuvor unsere Senioren Alon, Alois und Rowdy, wurde nun unsere Kira sehr liebevoll, mit viel Verständnis und Erfahrung betreut. Die liebe Seniorin sehr anhänglich und verschmust, genoss nun als Prinzessin all die vielen Streicheleinheiten, die schönen Spaziergänge und die Zeit im Garten ganz besonders.

Kira blühte förmlich auf und niemand erwartete einen derart schnellen Abschied.

Kira, am Vorabend noch voller Lebenslust, wurde am Montagmorgen von Krankheit förmlich überrollt. Auch die eilig herbeigerufene Tierärztin konnte Kira nicht mehr helfen.

Ihre Pflegeeltern gaben Kira Liebe und Halt und mussten ihre kleine Maus über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

"Wir hatten eine wunderbare schöne gemeinsame, leider viel zu kurze Zeit mit unserer lieben, bescheidenen Kira. Sie ist und bleibt, wie alle unsere lieben Boxer in unseren Herzen.


                        "Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen.
                                Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
                                    lebe ich in euch weiter."
                                    (Rainer Maria Rilke)


Deine Pflegeeltern Sigrid und Achim W. und das gesamte Team der BNH.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt