Spike – Cane Corso/Ridgeback Mix Rüde – 2,5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Spike – Cane Corso/Ridgeback Mix Rüde – 2,5 Jahre

Boxer > Hunde anderer Orgas

02.03.24


Spike – Cane Corso/Ridgeback Mix Rüde – 2,5 Jahre

Spike sucht ein liebevolles Zuhause!

   Leider müssen wir uns von unserem geliebten Spike trennen. Spike leidet leider extrem unter unserer Familienveränderungen. Wir haben kurz hintereinander zwei Kinder bekommen. Seit dem unsere Tochter mobiler wurde fing er an sich immer mehr zurrück zuziehen und womöglich mit einer stress ausgelösten Hautreizung an den Leisten zukämpfen.

   Oktober 2023 waren wir nach erfolgloser Hautpflege das erste mal beim Tierarzt vorstellig wo der Verdacht  sofort auf eine Hautreizung durch stress ausgelöst geäußer wurde. Da wir aber parallel noch an einer Kernsanierung gearbeitet hatten dachten wir zunächst, dass es an der Baustelle liegen könnte. Leider wurde der Ausschlag trotz weiterer Pflegeprodukte und Beendigung der Baustelle nicht besser.

   Januar 2024 waren wir erneut beim Tierarzt hier bei wurde durch Tabletten versucht erstmal zu schauen, ob es an einer Allergie liegen könnte. Außer dass der Juckreiz minimiert wurde und die Haut zur Ruhe kam, gab es keine Veränderung. Da Spike kein Weizen verträgt, haben wir auch Hypoallergenes Futter gegeben - ebenfalls keine Besserung.

   Seit unsere Tochter Mitte Januar anfing zu laufen, fing Spike zusätzlich an Sie anzuknurren, sobald sie nur in seine Richtung läuft. Unser Sohn wird auch zeitnah anfangen zu krabbeln und somit Mobil werden. Leider ist uns die Gefahr inzwischen zu groß, dass es zu einem Beißvorfall kommt. Leider kann man seine Augen nicht immer überall haben.
   Aktuell um den Stress für alle Beteiligten zu minimieren, versuchen wir Spike öfter räumlich zu trennen. Jedoch ist es um ehrlich zusein eine Beschäftigungstherapie für uns ständig das Treppenschutzgitter auf und zu zumachen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.

   Er ist inzwischen ca 2 1/2 Jahre alt (Geboren am 30.06.21).
   Er ist ein liebevoller und aufgeweckter Cane Corso/ Ridgeback Mix.
   Er hat ein Körpergewicht von 40 kg und eine Schulterhöhe von 60cm.

   Spike ist ein anhänglicher Hund, der gerne in  nähe seiner Menschen ist. Sobald er merkt, dass durch eine fremde Person keine Gefahr besteht, freut er sich über jegliche Streicheleinheiten.
   Er lebt aktuell mit einem Kater zusammen.
   Er passt sich super beim Spielen an und ist somit mit anderen Artgenossen verträglich.

   Spike beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Fuß), jedoch benötigt er eine  liebevolle konsequente Hand,  die ihn führt und alles noch mehr festigt. Er hat Rassebedingt einen Jagdtrieb.
   Er kann auch, wenn  er sich an sein Zuhause gewöhnt hat, ein paar Stunden alleine bleiben. Leider mag er absolut keinen Staubsauger und meidet es in die Nähe von so einem Gerät zu kommen.

  Spike ist gesund, geimpft zuletzt 10/22 und gechippt. Er hat einen EU-Heimtierausweis. Er ist auch bereits kastriert.

   Wir suchen für Spike ein Zuhause, in dem er die Aufmerksamkeit und Erziehung erhält, die er verdient. Ideal wäre ein Paar oder Einzelperson mit Erfahrung in der Hundeerziehung, die bereit ist, Spike die nötige Zeit und Liebe zu schenken. Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.

   Kontakt:
   Frau Wüst
   Mobil: (+49) 160 96233993

Hinweis

In dieser Rubrik möchten wir Hunde von befreundeten Organisationen vorstellen, damit auch sie eine größere Chance zur Vermittlung haben. Wir bitten um Verständis, dass wir nicht alle Hunde hier aufnehmen können, die man uns zusendet. Das würde einfach den Rahmen dieser Seite sprengen.  
Der Vorstand
Zurück zum Seiteninhalt