Tracy - 20.04.20 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tracy - 20.04.20

Boxer > Zum Gedenken > 2020
20.04.2020




Tracy (fast 15 Jahre) - So fern und doch so nah


Am 1. April 2020 mußte ich meine alte tapfere kleine Tracy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Jeder der Tiere liebt kennt diesen Abschiedsschmerz.

Leider bekam Tracy ein Osteo-Sarkom im Kieferbereich. Sie wurde zeitnah operativ und medikamentös behandelt. Schmerzen sollten ihr erspart bleiben. Doch gegen diese Krankheit waren wir alle machtlos.

Relativ lange hatte sie noch guten Appetit. Nur ihr spezielles Futter rührte sie nicht mehr an. Also bekam sie viele leckere Häppchen selbst gekocht und aus der Hand gefüttert. Das hat ihr gut gefallen.

In dieser Zeit waren wir noch zusätzlich bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Nur eher kurzfristig hielt der Erfolg an.Zumindest lindernd.

---------------------------------------

Hintergrund:

Am 5. Okt. 2018 kam Tracy zu mir. Frau Laue fragte mich, ob ich eine ältere Hündin aufnehmen könnte. Herrchen war verstorben und Tracy blieb alleine zurück.

Sehr gerne war ich bereit diese betagte Hündin aufzunehmen.

Sie war sehr scheu und ist Berührungen aus dem Weg gegangen. Auf ihre ganz eigene Art hat sie sich auf mich eingelassen. Ich hatte Zeit und Geduld, das alte Mädchen kennenzulernen.

Mein Herz habe ich an diese genügsame und liebe Hündin verloren. Ich vermisse sie so sehr.

Tracy wurde fast 15 Jahre alt.

Mein großes Lob geht an die Boxer Nothilfe, das auch für solch alte Hunde eine Heimat gefunden wird.

Mit traurigen Grüßen,
Ellen

-----------------------

Wir alle danken Ellen von Herzen, dass sie dieser alten Hündin ein Zuhause gegeben hat. Tracy wurde liebevoll betreut und versorgt. Sie hatte bei Ellen noch einen schönen Lebensabend.


(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt