Finja - 08.08.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Finja - 08.08.23

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2023
08.08.2023

Finja



Liebes Team der Boxer Nothilfe, liebe BNH Freunde,

lange haben wir nichts von uns hören lassen, deshalb jetzt endlich mal wieder herzliche Grüße von Finja aus Berlin!

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Anfang November wird unsere Samtschnute schon 10 Jahre alt, mit knapp zwei Jahren ist sie bei uns eingezogen, und wir freuen uns jeden Tag auf’s Neue über unseren Schatz.

Das Alter macht sich langsam bemerkbar, - was allerdings beim Toben mit anderen Hundekumpeln schnell vergessen ist! Im letzten Jahr hatte sie rechts eine Kreuzbandruptur und wurde nach der TPLO Methode erfolgreich operiert. Jetzt hoffen wir, dass ihr (und auch uns) die zweite Seite erspart bleibt! Leider zeigten die Röntgenaufnahmen aber auch eine Lendenwirbelsäulenversteifung (Spondylosen).

Die enorme Hitze hat Finja sowohl durch ihren Hundepool im Garten als auch dank der Pfützen während der morgendlichen Feldrunden gut überstanden. Nach der Rückkehr musste natürlich dann erst einmal der Gartenschlauch zum Einsatz kommen!

Bei der Erdbeerernte in diesem Jahr hat sie auch wieder erfolgreich geholfen, und wir hatten das Nachsehen! Jetzt werden die Äpfel, noch unreifes Fallobst, bereits inspiziert. Sie frisst überhaupt gerne Obst, auch saisonal gerade Heidelbeeren, aber Äpfel sind ihr Lieblingsobst.

Draußen ist sie absolut sozialverträglich, auf dem Grundstück zeigt sie, wer das Sagen hat.

Demnächst zieht unser Sohn mit seiner Familie und zwei Katzen in die obere Wohnung, und wir sind gespannt, und hoffen natürlich, dass sich die Vierbeiner vertragen oder zumindest aus dem Weg gehen. Im November kommt noch ein Baby, es stehen unserer Senorin also noch aufregende Zeiten bevor.

Viele liebe Grüße von Finja und Familie aus Berlin


Zurück zum Seiteninhalt