Wir fanden im Februar 2024 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Wir fanden im Februar 2024 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden
Oskar

Oskar
29.02.24

Der stattliche Boxer-Rüde Oskar hat bisher ein freies Leben auf einem Reiterhof geführt. Daher war es uns wichtig, dass er auch weiterhin in ähnlicher Weise leben darf. Jennifer und Dirk haben ein großes ländliches Anwesen am Dümmersee. Dort lebt auch Boxerin Nala in der Familie. Daher waren die Eheleute die Interessenten Nr. 1 für unseren Oskar.

Oskar ist inzwischen umgezogen und ist dabei, den neuen Alltag kennenzulernen. Mit der Boxerin Nala hat er sofort Freundschaft geschlossen und beide sind unzertrennlich.

Mona

Mona
27.02.24

Unsere schöne Mona hat sofort die Herzen von Monika und Uwe erobert. Die Hündin ist in eine kleine Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis gezogen.

Die Eheleute sind uns gut bekannt und so haben wir ihnen gern unsere liebenswerte Mona anvertraut.

Sie schreiben uns wie folgt:

"Wir wollten Sie kurz über unsere neue Mitbewohnerin informieren. Der neue Name Ona hat uns so nicht gut geholfen, wenn ich den Namen gerufen habe, konnte meine Frau Mona keinen Unterschied feststellen. Somit haben wir uns entschlossen Ona in Ella umzubenennen. Die Hündin hat sich sehr schnell heimisch gefühlt. Den eigenen Sessel hat sie sofort in Beschlag genommen und genießt abends die Kuscheleinheiten mit meiner Frau oder mit mir auf dem Sofa. Nachts hat sie ebenfalls ihre Schlafgelegenheit angenommen und hat auch keine Anstalten gemacht, zu uns ins Bett zu kommen. Ansonsten ist Ella in noch einigen Situationen sehr unsicher, aber dies, denke ich, wird sich auch bessern. Wir werden alle daran arbeiten. Heute morgen haben wir bei ihr im Ohr eine Zecke entdeckt. Zuerst dachte ich, dies könnte ein Problem bei der Entfernung geben, aber weit gefehlt: Es ging super!

Heute war ein schöner Sonnennachmittag, den wir größtenteils draußen auf unserem Grundstück verbracht haben und Ella konnte noch genauer alles absuchen und abschnüffeln.

So, dies waren unsere ersten Eindrücke mit Ella und wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüße an Ihre Kolleginnen auf dem Boxerhof.

Viele liebe Grüße aus dem schönen Böltal senden
Monika + Uwe C. mit Ella

Cloe

Cloe


27.02.24

Für unsere Cloe hat das Warten nun auch ein Ende gefunden.

Unsere langjährigen Mitglieder Eheleute H. aus dem schönen Thüringen haben unser Boxer-Mädel adoptiert.

Die Trauer über den Verlust ihrer Lucie ist noch gross, aber ohne Boxer geht es nicht.

Wir freuen uns über gute Rückmeldungen:
"Cloe schnarcht – das haben wir so vermisst. Heute früh gab es schon Boxer-Küsschen.

Nach einer entspannten Nacht ein weißer schwanzwedelnder Wecker. Die Freude war riesig,

als ich sie begrüsst habe. Es macht einfach Spass mit ihr und sie kuschelt so gerne."

Bubi

Bubi


25.02.24
Der liebe Bubi ist zu Familie D. in die Pfalz gezogen. Dort lebt er nun der Boxerhündin Jill zusammen, die letzten September ihrer Bruder verlor. Er taut jetzt jeden Tag mehr auf, nachdem er jahrelang mit einer dominanten Hündin leben musste.

Abgabehunde zeigen oftmals durch einen hohen Stresslevel keine Schmerzen oder Schwäche. Diese treten nun, nachdem er angekommen ist, vermehrt auf.

Seine neuen Leute schreiben:

"Vermutlich durch sein massives Übergewicht sind bereits seine Gelenke geschädigt. Auch die Hüften machen uns Sorgen. Seine Allergie versuchen wir mit einem speziellen Futter in den Griff zubekommen. An seinem Gewicht haben wir schon erfolgreich gearbeitet - ohne dass Bubi hungern muss...
Bubi fühlt sich wohl, ist sehr anhänglich und verschmußt geworden."

Ein wirklich lieber Kerl hat sein Zuhause gefunden und es wird alles für ihn getan, damit er noch eine gute und glückliche Zukunft hat und er die letzten Jahre hinter sich lassen und vergessen kann.

Malu

Malu


24.02.24
Unsere schöne Malu hat ihr neues Zuhause in Schleswig-Holstein bei Ronny gefunden.

Malu bewohnt nun ein wunderbar ländlich gelegenes Grundstück und muss nie mehr alleine bleiben. Malu hat sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt und genießt die langen Touren durch die Natur. Ronny meint, es klappt nicht nur gut, sondern super.

Besser hätte es Malu nicht treffen können. Euch zusammen ganz viele Freude.

Ginger

Ginger


16.02.24

Unsere kleine Ginger hat ihr neues Zuhause gefunden. Ginger durfte ihre Köfferchen packen und zu Ursula und ihrer Familie nach Schleswig-Holstein ziehen.

Hier wartet ein tolles Hundeleben auf sie. Die kleine "Wasserratte" hat die Nordsee direkt vor der Tür. Hier ist sie Einzelprinzessin – keine Kinder, keine anderen Tiere. Haus und Garten zum Toben und Spielen.

Ginger hat ihre Menschen sofort verzaubert und es läuft alles super, auch wenn sich sie natürlich erst noch an die Abläufe in ihrem neuen Zuhause gewöhnen muss.

Ihre neue Familie schreibt uns:
"Alles gut, Ginger hat sich erstaunlich schnell und gut eingelebt. Schlafen, Fressen, Toben, Spazierengehen, sie macht alles mit. Ginger ist sehr lieb, äußert aber auch lautstark ihren Unwillen, wenn sie nicht bekommt, was sie will. Das muss man aussitzen. Bis jetzt hatten wir auch keine Probleme mit anderen Hunden."

Freddy

Freddy


16.02.24

Der hübsche Boxer Rüde Freddy brauchte nicht lange, um unsere Mitglieder Familie S. um den Pfoten zu wickeln und so durfte er sein Körbchen und seine Decke packen und in das schöne Thüringen ziehen.

Seine neue Menschen sind sehr glücklich mit ihm und haben das Gefühl, als würde Freddy schon immer zur Familie gehören.

Sie schreiben uns:
"Guten Morgen, es war alles super. Freddy hat von 21 Uhr bis 7:30 geschlafen. Er hat dazu das Hundebett in unserem Schlafzimmer genutzt. Er zeigt auch schon an, wenn jemand an unserem/seinem Haus vorbei geht. Wir haben beide den Eindruck, dass Freddy schon immer hier wohnt."

Zurück zum Seiteninhalt