Lina - 28.04.20 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Lina - 28.04.20

Boxer > Zum Gedenken > 2020
28.04.2020




Lina
   
*15.07.2012 - + 20.04.2020

Liebe Frau Laue

Mit schwerem Herzen schreiben wir Ihnen diese Email.

Unsere treue und allerliebste Lina hat uns im Alter von knapp 8 Jahren verlassen. Wir durften Lina im Alter von 1,5 Jahre - kurz vor Weihnachten 2013 - im Boxerhof abholen. Was nachher folgten waren schöne Jahre immer zu dritt.

Lina war eine liebe, anhängliche, agile, spielerische, erfinderische, clevere Schmuser gewesen. Lange Spaziergänge gerne mit einem Stock im Mund den man unterwegs verstecken könnte. Die Suchspiele hat sie sehr gemocht.

Im Sommer wurde der Spaziergang mit Schwimmen beendet. Auf dem Hundesportplatz ist sie mit Freude dabei gewesen. Hat die Übungen und die Parcours durchgeführt. Anschließend hat sie eine Runde
mit ihren Kumpels gedreht.

Sie hat uns überall begleitet, bei Freunden, auf Verwandtenbesuch in Schweden, nach Italien. Keine Reise war für sie zu lang, Hauptsache dabei.

Ihr Ende kam so unerwartet, ohne Vorzeichen...

Am Freitag 17.04. hatten wir einen schönen Tag draußen. Spaziergänge und mit dem Ball spielen. Ein bisschen Gartenarbeit (sie hat Himbeeren gesucht. Im Sommer konnte sie die reifen Beeren mit ihrer süße Schnauze selber finden und pflücken). Am Abend hat sie mit gutem Appetit gefressen, zum Dessert eine 1/3 Banane (sehr wichtig, darauf hat sie immer bestanden).

Dann Samstag morgen sehr früh wachten wir auf, Lina war sehr unruhig. Sie hatte einen starken Speichelfluss und Schaum um der Schnauze. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren und zuerst hat er verdacht auf eine allergische Reaktion oder eine Vergiftung. Später hat sie einen epileptischen Anfall gehabt. Stark sediert sind wir dann mit ihr ins Tierspital nach Bern gefahren, für eine weitere Abklärung.

Am Montag morgen wurde ein MRT gemacht und dabei wurde ein Hirntumor festgestellt.

Wir waren bei ihr als sie erlöst wurde.

Wir sind unendlich traurig und das Haus ist so leer. Wir vermissen sie.
Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
Danke, dass du dein Leben mit uns geteilt hast.

Mit traurigen Grüßen, aber mit schönen Erinnerungen.
Ewa und Hans-Eric Nissa

Danke BNH, dass sie uns Lina anvertraut haben.


(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt