Anno - 07.09.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Anno - 07.09.23

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2023
07.09.2023

Anno


Liebes Team der BNH,

Ende der letzten Woche wurde sich nach unserem Anno erkundigt, da er nun schon über 1 Jahr bei uns ist. Grund genug für uns, ein paar Zeilen über unseren weltallerbesten Lieblingshund zu schreiben und ein paar schöne Bilder zu schicken.

Anno ist einfach UNSER SCHATZ! Er wird geliebt und umsorgt und jeden Tag zeigt er uns, dass er uns genauso liebt! Das ist eine so ehrliche Liebe…herrlich!

Er ist sehr viel ruhiger und entspannter gegenüber Artgenossen geworden.  Am Anfang war jede Begegnung eine echte Herausforderung. In jedem anderen Hund sah er scheinbar einen Feind und Angriff war für ihn die beste Verteidigung. Wir haben zwar eine Weile konsequent daran arbeiten müssen mit unserer Hundetrainerin und natürlich auch bei jedem Gassi gehen, doch hat sich die Mühe gelohnt. Mittlerweile hat er viele Hunde-Freunde, darunter auch einige Rüden, mit denen er ausgelassen spielt und über die Wiesen tobt und mit den Mädels sowieso, da kann er ein echter Gentleman sein! Klar gibt es auch Kandidaten, die er nicht mag und dann zeigt er das auch, aber das ist kein Vergleich zu vor einem Jahr und man muss ja auch nicht jeden mögen...

Wir waren schon 2x mit ihm im Urlaub und auch das hat er wunderbar gemacht, ob wandern im Elbsandsteingebirge oder die große Reise nach Schweden…Hauptsache er ist dabei! Er macht super jede Tour mit, kann aber auch ganz gechillt einfach mal faulenzen.

Sein Zuhause bewacht er zu gern und trotzdem werden alle Besucher freundlich begrüßt. Beim Tierarzt ist er soooo brav, lässt immer alles mit sich machen.

Kurzum wir sind mehr als glücklich mit unserem weltallerbesten Lieblingshund und sehr froh, ihm bei uns zu haben!

Ganz herzliche Grüße aus Brandenburg
von Anno und seiner Familie.

Zurück zum Seiteninhalt