Tequila – Rüde – 5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tequila – Rüde – 5 Jahre

Sorgenkinder > Dauerpflege
15.02.24



Tequila – Rüde – 5 Jahre

Update: 10.03.24
+++ Dringend +++

Pflege- oder Endstelle bei Boxermenschen – im ländlichen Umfeld - gesucht!

Unsere Einschätzung wurde von kompetenter Seite bestätigt, Tequila steht unter massiven Dauerstress, die Gewöhnung an den turbulenten Pensionsalltag ist völlig ausgeschlossen.

Nachdem Tequila über Jahre ein Leben in absoluter Ruhe geführt hat, die Erziehung zu kurz gekommen ist, wundert uns nicht, dass sich Tequila mitunter wie die Axt im Walde verhält. Respektlos zu zeigen, wie doof er uns und alles hier findet, ist eben seine Form von Stressabbau–Übersprungshandlungen.  Aus dem Team der Pension haben Benni und vor allem Sara inzwischen einen guten Draht zu Tequila. Der Boxerjunge fühlt sich im Umgang mit beiden wohl, Tequilas dauerhafte Anspannung legt sich bei gemeinsamen Runden durch den Wald, bei denen der sportliche Rüde viel Freude hat. Wieder zurück, lässt Tequila die normale Geräuschkulisse in der Pension auch im Schlaf kaum Ruhe finden, zudem führt die seelische Belastung zu Gewichtsverlust. Wir geben uns Mühe Tequila zu päppeln, mit mäßigem Erfolg.

Um jegliche gesundheitliche Ursache auszuschließen, haben wir umfassende tiermedizinische Untersuchungen veranlasst und gleich seine Epuliden mit entfernen lassen. Unsere Tierärztin bescheinigt uns einen körperlich topfitten Tequila, der jedoch dringend in ein ruhiges Umfeld umziehen muss. Wir dürfen nicht vergessen, sein vorheriges Leben war für Tequila völlig in Ordnung, sein verstorbenes Herrchen sein Ein und Alles.

Wir hoffen sehr, dass wir für Tequila schnellstmöglich Boxer-Freunde finden werden, die ländlich in einem Haushalt ohne Katzen, Artgenossen und Kinder leben. Boxerfreunde, die den Großen in Ruhe und mit Gelassenheit ankommen lassen und dann seine Erziehung angehen.

Vorstellbar mit Hilfestellung durch einen Hundetrainer vor Ort und selbstredend mit unserer Unterstützung. Um Tequila zeitnah zu helfen, wäre auch vorerst eine Pflegestelle super.

Tequila wird bei den richtigen verständnisvollen Menschen und im passenden Umfeld ein ganz wunderbarer Begleiter werden, da sind wir uns absolut sicher.

All das belastet unsere Vereinskasse wieder einmal unerwartet hoch. Wir hoffen daher von Herzen auf Eure Unterstützung und würden uns sehr über die Übernahme einer Patenschaft oder Spende für Tequila freuen.


Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
BIC GENODEM1HFV
Verwendungszweck: Tequila

oder einfach mit:







Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Zurück zum Seiteninhalt