Pelle - 01.12.21 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Pelle - 01.12.21

Boxer > Zum Gedenken > 2021
01.12.2021


Pelle



Liebe Boxernothilfe,

eine sehr traurige Nachricht: Wir mussten Pelle gehen lassen. Pelle Pellerchen. Er ist fast 13 Jahre alt geworden, obwohl er so viele Krankheiten hatte. Er fehlt so sehr, an allen Ecken und Enden, überall wo er halt immer rumhing, rumstiefelte oder vor sich hinschnärchelte. Unser Seelchen...

Wir haben Pelle im Februar 2011 bei Frau Hebling abgeholt; er hat sich bei der Übergabe an diesem Tag so schlecht und überdreht benommen wie nie mehr in seinem Leben und war ein dünner, unsicherer Zappelphilipp mit deutlichem Testosteronüberhang und Durchfall. Trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick und all die guten Jahre, die folgten, haben dies auch in jeder Beziehung bestätigt. Pelle war ein toller Hund, eigentlich immer gut gelaunt, wunderschön und für jeden Unsinn zu haben. Wir hatten viel Spaß miteinander. Im Lauf der Jahre wurde er ein etwas ausgeglichenerer Grand Seigneur, den alle mochten.

Er war leider aber auch ein sehr kranker Hund, der irgendwie alles hatte (Wespengiftallergie, Hypothyreose, chronische Pankreatitis, chronische Gastritis bei IBD, Herzinsuffizienz, Ellenbogenarthrose beidseits, LWS-Spondylose), noch in 2021 entwickelte er weitere Erkrankungen. Alle diese Probleme haben wir gut in den Griff gekriegt; zuletzt entwickelte er allerdings ein Insulinom. Hier konnten wir ihm nicht mehr weiterhelfen und seine Lebensqualität nicht mehr aufrechterhalten, weswegen wir ihn am 26.10.2021 schweren Herzens zuhause gehen lassen mussten.

Wir möchten uns hier nochmals sehr bei Frau Hebling bedanken, welche uns diesen wunderbaren Begleiter überlassen hat, der ganzen Boxernothilfe und bei Frau Stockhausen, welche sich Jahr für Jahr nach Pelles Befinden erkundigt hat und auch immer gute Tipps auf Lager hatte. Wir finden die Arbeit dex Boxernothilfe-Teams wichtig und großartig und möchten hier einfach danke sagen.

Jetzt ist Pelle gegangen, er fehlt, und wir sind traurig.

Jörg und Christine


(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt