Prinz - 08.03.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Prinz - 08.03.22

Boxer > Zum Gedenken > 2022
08.03.2022

Prinz



Leider mußten wir von unserem wunderbaren, geliebten Boxer Prinz Abschied nehmen. Er ist 11,5 Jahre alt geworden, ein stattliches Alter.

Prinz hat seit November letzten Jahres sehr stark abgenommen - trotz guter Fütterung und gutem Appetit. Wir haben ihn auf den Kopf stellen lassen: Blutbild, Stuhl-Untersuchungen, Röntgen, Ultraschalluntersuchung und keinen Anhalt für eine Therapie gefunden. Er ist wie immer gern zum Tierarzt mitgekommen und war trotz allem bis Mitte Februar guter Dinge.

Sein Allgemeinzustand verschlechterte sich jedoch. Zuletzt hat er häufiger gebrochen und am vergangenen Samstag einen dicken Bauch bekommen. Beim tierärztlichen Notdienst stellte sich heraus, dass sich sein Blutbild verschlechtert hatte und auch ein neuerliches Sonogramm sah nicht mehr gut aus. Die Punktierung des Bauches ergab, dass die Flüssigkeit darin auch Blut enthielt. Die Tierärztin sah keine Möglichkeit einer nachhaltigen kurativen Behandlung mehr.

Wir haben Prinz schweren Herzens gehen lassen, aber mit der Überzeugung, dass es für ihn die richtige Entscheidung war.

Bis zuletzt hat er uns seine Zuneigung täglich aufs Neue gezeigt, und wir sind sicher, dass er sich nur wegen uns so wacker gehalten hat. Er war mir nach dem Tod meiner Frau im Januar 2019 ein treuer, liebevoller und auch verspielter Gefährte. Ich habe ihn genauso gebraucht, wie er mich - ein gutes Team! Meine beiden Töchter werden ihn ebenfalls sehr vermissen.

Mit traurigen Grüßen,
Hans-Peter Biermann



(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt