Herr Schröder – Rüde – 9 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Herr Schröder – Rüde – 9 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

30.03.22



Herr Schröder – Rüde – 9 Jahre

Update: 17.02.23

Seit März 2022 ist Herr Schröder in unserer Betreuung und lebt auf dem Boxerhof in Bad Oeynhausen.

Inzwischen ist der Rüde 9 Jahre alt geworden. Wir haben seit der Übernahme intensiv an seinen Ängsten und Unsicherheiten gearbeitet und es wurden deutliche Fortschritte erreicht.

Herr Schröder ist in vielen Situationen des Alltags schon entspannter geworden. Regelmässig wird er mit Aussenreizen konfrontiert und meistert diese inzwischen richtig gut.

Seine Bezugspersonen im Boxerhof hat er ganz fest in sein Herz geschlossen und ist glücklich über Zuwendung und Nähe. Der Rüde hat eine gute Grunderziehung und kennt die gängigen Kommandos. Mit Artgenossen kommt Herr Schröder gut zurecht und sucht keinen Streit.

Dennoch gestaltet sich die Vermittlung sehr schwierig. Die Bewerber sollten in erreichbarer Nähe zum Boxerhof wohnen, da es nötig ist, Herrn Schröder durch Besuche kennenzulernen und um sein Vertrauen zu gewinnen. Das neue Zuhause sollte im ländlichen Bereich liegen und einen Garten haben. Der Alltag sollte für Herrn Schröder in ruhigen Bahnen ohne Stress verlaufen.

Wir denken, dass diese Voraussetzungen sicher machbar sind und hoffen sehr darauf, Menschen zu finden, die bereit sind, Herrn Schröder – so wie er ist – anzunehmen.


Er ist zu unserem -> Sorgenkind geworden  
  

**************************************

Mit seinen 9 Jahren ist der Rüde keineswegs ein Oldie. Der Rüde ist schlank und zierlich. Er ist bewegungsfreudig  und hat Freude daran, wenn er auch geistig beschäftigt wird.

Herr Schröder hat eine gute Grunderziehung und kennt alle Kommandos, auch lässt er sich gut an der Leine führen.

Er zeigt sich als sehr anhänglich und verschmust und liebt Streicheleinheiten.

Da der Rüde sein bisheriges Leben bei einer alten Dame verbracht hat und überwiegend im Haus und Garten gelebt hat, sind ihm manche Alltagssituationen nicht so bekannt. Seine neuen Menschen sollten dafür Verständnis zeigen und ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben.

Herr Schröder ist kein Stadthund. Sein neues Zuhause sollte in ruhiger Lage sein. Ein Garten wäre ideal, da er es geniesst, ein Sonnenbad im Gras zu nehmen. Da Herr Schröder bisher Einzelhund war, sollte er dies auch im neuen Zuhause sein.

Gegenüber Artgenossen verhält er sich defensiv und sucht keinen Streit. Im Auto ist er gern dabei. Nach der Eingewöhnung kann der Rüde eine angemessene Zeit allein bleiben.



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt