Wir fanden im Juli 2019 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Wir fanden im Juli 2019 ein neues Zuhause

Boxerhof > Bad Oeynhausen > 2019
Luke

Luke
28.07.19

Unser wilder Luke hat ein wunderbares Zuhause bei Achim K. und Familie gefunden.

Die ganze Familie war voller Trauer, als sie ihren geliebten Watson gehen lassen mussten. Aber ohne Boxer geht es halt nicht und als Luke unter "Zuhause gesucht" auftauchte, haben wir gerne einen Kennlerntermin vereinbart.

Der Funke ist beidseitig sofort übergesprungen und Luke hat schnell sein Köfferchen gepackt. Wie so oft, hat auch Luke gespürt, jetzt geht es nach Hause ...

Schon die Rückfahrt hat er ganz entspannt verschlafen.

Das neue Zuhause hat Luke sofort als gut befunden und sich umgehend eingelebt. Seine Familie ist sehr froh über das neue Familienmitglied und beschreibt Luke als einmalig.

Wenn die Temperaturen angenehmer sind, geht es ab nächster Woche zur Hundeschule, was allen sicher Freude bereitet.

Wir wünschen viele gemeinsame, glückliche Jahre.



Basco

Basco
27.07.19

Es hat seine Zeit gedauert, bis auch Basco seine Menschen fand. Nun ist er in den Norden zu Susanne und Esther gezogen.

Dort findet er das Umfeld, er braucht, um glücklich zu sein. 

Es ist sein Job, die große Hofanlage mit allen Gebäuden und Mitbewohnern gewissenhaft zu kontrollieren und nach dem Rechten zu schauen. Falls nötig, würde er sicher auch sein Rudel gegen Eindringlinge verteidigen. 

Das weite Umland ist ideal für lange Spaziergänge, die zusammen mit der im Hause vorhandenen Hündin unternommen werden. Da Basco mit seinen 9 Jahren auch gelegentlich etwas "Rücken" hat, haben seine Frauchen gleich Physio für ihn gebucht. So lässt sich das Hundeleben gut aushalten.

Wir freuen uns sehr, dass Susanne und Esther die nötige Geduld und das Verständnis für Basco haben und ihm seine Zeit für die Eingewöhnung geben.


Choco

Choco
27.07.19

Choco hat ihr neues Zuhause bei dem Ehepaar F. aus dem Raum Berlin gefunden.

Beide haben Erfahrung mit Bulldoggen und können daher gut auf Choco eingehen und sie verstehen.

Die anfängliche Schüchternheit von Choco wird von Tag zu Tag besser. Sie wird immer zutraulicher und selbstsicherer und traut sich inzwischen auch schon alleine in Haus und Garten. 

Ein schöneres Zuhause hätte Choco nicht finden können.


Murphey

Murphey
27.07.19

Als aus einer Notsituation heraus das Hundebaby Murphey mit seinen 9 Wochen in unsere Obhut kam, suchten wir sofort nach einer geeigneten Pflegefamilie für ihn. So fragten wir unsere langjährigen Mitglieder Yvonne und Ingo, ob sie bereit wären, sich des kleinen Burschens anzunehmen. Das Ehepaar überlegte nicht lange, sagte alle vereinbarten Termine sofort ab und kamen bereits am nächsten Tag in den Boxerhof, um den "Lütten" in Empfang zu nehmen.

Bereits bei der ersten Begegnung eroberte Murphey die Herzen seiner Pflegefamilie und im neuen Zuhause waren auch Kleks und Bella mit dem Neuling einverstanden. Alle drei Hunde sind inzwischen ein Dreamteam geworden – siehe Foto (Murphey liegt in der Mitte).

Murphey gehört inzwischen zum Rudel der Familie Sch. und ist dort nicht mehr wegzudenken. Leider kann die inzwischen verstorbene Boxerin Tessa das alles nicht mehr miterleben. Aber auch sie hätte Murphey sofort adoptiert, da sind wir alle ganz sicher.

Es ist immer wieder großartig, festzustellen, dass wir solch tolle Mitglieder unter uns haben, die sofort - ohne Wenn und Aber - zu helfen bereit sind.

Danke an Yvonne und Ingo !


Rino

Rino
18.07.19

Seit über 20 Jahren teilen Monika und Manfred H. ihr Leben mit Boxern. Nachdem der geliebte Enzo verstarb, schauten sie sich unsere Notfälle an und entdeckten Rino, der sie sofort ansprach. Wir vereinbarten ein Treffen und Rino eroberte sofort die Herzen des Ehepaares.

Hier ist ihr Bericht:

"Gestern haben wir Rino abgeholt und so nette, sympathische Menschen im Boxerhof kennengelernt, wurden liebevoll empfangen und mit Kaffee verwöhnt. Alles war schon fertiggestellt, so dass wir gleich den Buben kennenlernen und dann auch mit ihm spazieren gehen durften.

Die Fahrt mit ihm war völlig problemlos, er war ein lautloser Beifahrer und auch in den Pausen ganz lieb. Wir sind auf den Parkplätzen hin und her marschiert, es gab Leckerli und Wasser und damit war er auch zufrieden.

Zu Hause haben wir ihn in Ruhe herumlaufen lassen, er konnte sich orientieren, anschließend hat es geschmeckt, bis er sich dann auf unseren Füßen vor der Couch niederließ. Die Nacht hat er neben unserem Bett in seinem Körbchen durchgeschlafen, was uns total überraschte.

Die ersten Spaziergänge waren ohne unangenehmen Vorkommnisse, bis auf kleinere Missverständnisse, wie etwa von Rino: der Ball gehört doch eigentlich mir und meiner Antwort: Aber im Moment besitze ich ihn. Er läßt sich sehr leicht lenken und akzeptiert auch ziemlich schnell eine andere Meinung. Fragt häufig nach, ob er es denn recht macht.

Natürlich sehen wir, dass er verängstigt ist, mehr von Männern, als von Frauen. Ich habe es leicht, er ist ein Charmeur und flirtet gerne. Mittlerweile klappt es auch gut mit den Augentropfen. So können wir jetzt wieder fröhliche Tage verbringen und freuen uns darüber sehr.

Für Ihre Arbeit weiterhin viel Kraft, herzlichen Dank (auch an das Team in Bad Oyenhausen) und viele liebe Grüße aus dem Taunus."


Kira

Kira
15.07.19

Die schlechten Zeiten sind vorbei, als Kira zum Welpen gebären missbraucht worden ist, schließlich ausgemustert und verkauft wurde.

Nach diesen schlimmen Jahren hat es das Schicksal dann doch noch gut mit Kira gemeint. Zusammen mit ihrem neuen Hausgenossen und Kumpel Sancho, ebenfalls ein Hund aus dem Tierschutz, lebt Kira nun innerhalb ihrer Familie auf der Sonnenseite des Lebens. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl, hat Vertrauen gefasst und viele Annehmlichkeiten kennengelernt.

Frauchen Kerstin ist aber auch super, sie macht alles dafür, dass sich Kira und Sancho wohl fühlen.

Die BNH freut sich sehr über diese glückliche Vermittlung und wünscht viele schöne gemeinsame Jahre.


Paco

Paco
14.07.19

Paco genießt sein neues Leben in vollen Zügen.

Ausgiebig Gassi gehen mit Frauchen, viele kuschelige Plätzchen im Haus, ein großer Garten zum Sonnen und Toben und noch viele andere Annehmlichkeiten, die sich ein Boxerle wünscht.

Frauchen und Herrchen sind sehr glücklich mit ihrem jungen Lauser und Paco natürlich auch mit seinen neuen Menschen.

Es passt alles wunderbar.

Wir wünschen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit!


Luan

Luan
10.07.19

Luan, unser Senior von 8 Jahren, musste nicht lange bei uns warten auf seine Menschen.

Ruth und Werner aus Bayern, die zuvor bereits schon einem Notboxer der BNH ein Zuhause gegeben hatten, kamen zu uns, um Luan kennenzulernen.

Inzwischen lebt Luan im schönen München und fühlt sich dort sehr wohl.

Die aufgetretenen Probleme in der Anfangsphase sind inzwischen - dank einer kompetenten Hundetrainerin - überwunden.

Boxer und Menschen sind nun glücklich miteinander.


Zeus

Zeus
09.07.19

Zeus - jetzt Otto - hat das große Los gezogen. Auf beiden Seiten war es die "Liebe auf den ersten Blick".

Die Rückmeldung seines Frauchens klingt auch entsprechend:

"Es geht richtig gut mit Otto. Wir genießen unsere Zeit und haben sehr viel Spaß. Otto ist lieb und lernt sehr schnell. Er ist entspannt und glücklich."

Dem tollen Team wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude miteinander.


Junior

Junior
08.07.19

Unser Junior ist nach Sachsen gezogen und hat ein tolles neues Zuhause bei Beate und ihrer Familie gefunden.

Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen.

"Der kleine Junior ist nun seit knapp 14 Tagen Teil unserer Familie. Junior verhält sich sehr aufmerksam, liebevoll und ist sehr anhänglich - gerade so, als ob er alles besonders gut und richtig machen möchte. Er gewinnt von Tag zu Tag an Selbstvertrauen und liebt es mit den Enkelkindern im Garten zu toben und zu kuscheln.

Kurzum: Junior genießt es, als unser kleiner Prinz im Mittelpunkt zu stehen.

Junior ist sehr neugierig; er erkundet den Garten und das Haus und beobachtet auf den Spaziergängen seine Umgebung genau."

Wir wünschen eine ganz tolle Zeit und viele gemeinsame, glückliche Jahre.


(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt