Rocky - Boxer-Boerboel Mix - Rüde - 4 Jahre 10 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Rocky - Boxer-Boerboel Mix - Rüde - 4 Jahre 10 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

06.06.22

Rocky - Boxer-Boerboel Mix - Rüde - 4 Jahre 10 Monate


*** Reserviert ***


Update: 12.07.22

Leider sucht Rocky noch sein Zuhaue, dabei erleben wir den schönen Rüden als absoluten Traumhund. Rocky kann sich bei uns zurücklehnen und das Hundsein genießen, denn er merkt das ihm die Menschen an seiner Seite Sicherheit geben, klare Regeln aufstellen und konsequent die Führung übernehmen. Egal ob der Tierarzt zur Impfung vorbeischaut, Rocky an der Leine geht oder an der Pferdewiese wartet, Rocky ist bei uns auch außerhalb geduldig und völlig entspannt.

Wer sich als souveräner Hundemensch mit einigen Führungsqualitäten sieht, der sollte sich bei Rocky melden, ein Kumpel fürs Leben ist ihm gewiss.
-----------------------------------

Rocky ein bildschöner, stattlicher Rüde sucht eine neue – für immer - Familie.

Der  Schöne hat natürlich zuerst so gar nicht verstanden, dass seine  Menschen nicht mehr für ihn da sein möchten. Rockys teilt das Schicksal  aller Fellnasen, wenn aus einem Familienhund ein Abgabehund wird, ihre  kleine Welt zerbricht und sie leiden.

Zwischenzeitlich  hat sich Rocky mit seiner neuen Situation arrangiert. Gegenüber seinen  vierbeinigen Nachbarn in der Pension zeigt er sich absolut neutral und  seinen Betreuern begegnet er sehr freundlich und genießt jede Zuwendung.

Rocky vereint Power und Verspieltheit vom Boxer mit Gelassenheit des Boerboel und benimmt sich innerhalb der Familie absolut liebenswert. Entsprechende Auslastung vorausgesetzt, ist Rocky im Haus ein ruhiger und entspannter Gefährte.

Mit  souveränen Menschen an seiner Seite, die konsequent die Führung  übernehmen und keine Fragen in der Rangordnung aufkommen lassen, ist der  kräftige Rüde auch außerhalb seiner eigenen vier Wänden ein toller  Begleiter. Bei unsicheren Menschen schlüpft Rocky dagegen recht schnell  in die Rolle des Beschützers.

Rocky kennt die Grundkommandos und ist im Auto ganz entspannt dabei, an der Leinenführigkeit muss noch weitergearbeitet werden.

Der  aktive Rüde liebt ausgedehnte Touren durch Wald und Feld. Überhaupt ist  Rocky ein Landei, er kennt und mag ein unaufgeregtes Leben im Haus mit  eingezäuntem Garten. Ständige turbulente Unternehmungen sind nicht das  Richtige für Rocky.

Rocky  kennt und liebt Kinder, im vorherigen  Zuhause haben jedoch keine Kinder  gelebt. Mit Hunden ist Rocky nach  Sympathie verträglich, wobei  Hündinnen seine erste Wahl sind, bis zur  Abgabe war eine Boxerhündin  seine beste Freundin. Rocky war im Haushalt  immer Einzelprinz, das  sollte er auch in der neuen Familie sein.

Grundsätzlich kann Rocky eine angemessene Zeit alleine bleiben, natürlich muss zu Beginn seine Verlustangst beachtet werden.

Unser Rocky wartet in der schönen Altmark Nähe, 29410 Salzwedel, auf euch.



Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt