Jahrestreffen 2022 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Jahrestreffen 2022

Verein

Jahrestreffen – Wanderung 2022




Unsere diesjährige Veranstaltung fand im Hochsauerland statt. In dem ehemaligen Gutshof Hotel „Gut Funkenhof“ in Sundern waren wir mit unseren Hunden herzlich willkommen.

Das Hotel liegt mitten im Naturschutzgebiet Wacholderheide und ist ein Wanderparadies.

Hier gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten, auch der Sorpesee liegt in der Nähe.

Daher haben wir mit unseren Mitgliedern, die früher angereist waren, am Freitag einen Ausflug zum Sorpe-See unternommen.

Vom Schiff aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Uferlandschaft und haben die Ruhe und Beschaulichkeit genossen.

Am Samstag starteten unsere Gäste bei angenehmen Temperaturen zur Wanderung, begleitet von unserem fachkundigen Wanderführer Timo.

Die Mittagsrast fand im Café Tebbe in Weninghausen statt. Geheim-Tipp hausgebackene Kuchen und Torten, die eine kleine Sünde wert sind.

Für unsere Nichtwanderer stand ein Planwagen bereit, der von einem Trecker gezogen wurde.

Wenn auch die Fahrt etwas rumpelig war, dennoch fand die Rundtour durch diese wunderschöne Landschaft viel Anklang.

Gut gelaunte Gäste und müde Hunde liessen den Tag bei anregenden Gesprächen und leckerem Essen ausklingen.


Zurück zum Seiteninhalt