Tom – Rüde – 2 Jahre - kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tom – Rüde – 2 Jahre - kastriert

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

20.09.22



Tom – Rüde – 2 Jahre - kastriert



Update: 21.01.23

Der erste Monat 2023 neigt sich fast dem Ende entgegen und unser Tom konnte seine Pfoten leider wieder nicht in den Glückstopf stecken. Dabei haben wir vier Monate trainiert, trainiert, trainiert - Tom hat so toll mitgemacht und sich prächtig entwickelt. Natürlich soll Aussehen keine Rolle spielen, aber unser Tom ist dazu noch ein wirklich wunderschöner und ausgesprochen verschmuster Boxerjunge.

Es muss doch da draußen Boxermenschen geben, die willens sind, Tom einfach so konsequent weiter zu führen, wie Tom es von uns gewohnt ist. Boxermenschen, die souverän auftreten und klar mit Tom kommunizieren, was ja jedem Boxer guttun.

Manch einer von uns sagt, mit Tom ist es inzwischen die entspannteste Runde.

Boxermenschen die halt akzeptieren, dass manche Dinge nicht zu ändern sind: Tom muss ländlich und als Einzelprinz wohnen. Tom geht gern mit euch wandern, aber er wird euch nicht in einen turbulenten Urlaub begleiten. Wenn seine Familie darauf Lust hat, kein Problem. Tom macht gern mal Urlaub in seiner Pension. Auch im Restaurant wird Tom nicht unter dem Tisch liegen, dafür wartet Tom ganz lieb zu Hause auf euch. Tom findet einfach alle Menschen Klasse und wird sich immer über Besuch freuen, die ihm sein schönes Fell oder den Bauch kraulen.

Tom ist nicht perfekt, seine Sozialisationsphase ist leider nicht optimal verlaufen, aber Tom ist trotzdem richtig toll, mit vielen guten Eigenschaften und sehr, sehr liebenswert.

Welcher Mensch ist schon perfekt? Leider wird es bei Hunden aber gerne verlangt.

Interesse geweckt? Dann meldet euch, Tom wartet und ist bereit auf sein Zuhause.
-----------------------------------------------------------

Update: 14.10.22

Unser Tom ist nun bereits vier Wochen in unserer Obhut und hat sich sehr gut eingelebt. Er tobt für sein Leben gern und liebt ganz besonders das Frisbee Spiel.

Ganz wichtig sind auch seine Kuscheleinheiten, von denen Tom nie genug bekommen kann. Natürlich wird auch fleißig trainiert, Tom kann teils schon gut an Artgenossen vorbeigehen. Manche mag er halt einfach nicht, wir üben weiter.

Du besitzt Hundeerfahrung, bist liebevoll und geduldig, du kannst Tom souverän und konsequent durchs Leben führen? Dann melde dich doch einfach, Tom wartet.
-----------------------------------------------------------

Mit Tom ist ein verrücktes, liebenswertes Powerpaket in unsere Betreuung gekommen.

Der wunderschöner Boxerjunge findet Menschen einfach super, er begegnet ihnen sehr offen und verschmust, schließt sich schnell an und genießt jede Aufmerksamkeit. Ganz typisch für die jungen Wilden, geht sein Temperament so manches Mal mit ihm durch.

Tom gehört zu der absolut sehr aktiven Boxerriege und braucht unbedingt sportliche Menschen an seiner Seite, die gerne viel draußen in der Natur unterwegs sind und so seinem großen Bewegungsdrang gerecht werden.

Toms Thema ist sein Sozialverhalten an der Leine. Vom Grundsatz lässt sich Tom gut führen, bei Begegnung mit Artgenossen vergisst er sich jedoch völlig und pöbelt massiv umher.

Die Sozialisationsphase von Tom ist leider nicht optimal verlaufen, wenn Artgenossen seine Individualdistanz unterschreiten, steht Tom unter Stress. Hier braucht der Rüde souveräne Menschen an seiner Seite, die mit klarer Kommunikation und konsequenter Führung keine Fragen aufkommen lassen. Wir wünschen uns erfahrene und geduldige Menschen für Tom, die keinen "perfekten" Boxer suchen, sondern bereit sind mit Tom, je nach eigener Fähigkeit ggf. mit Unterstützung einer guten Hundeschule, weiter zu trainieren. Sein Aufenthalt in der Pension wird natürlich intensiv zum Training genutzt und gern stehen wir später auch zur Seite.

Gängige Grundkommandos sind für Tom kein Problem, auch gibt er liebend gern Pfötchen und ist im Auto ruhig dabei.

Das Leben auf dem Land in reizarmer Umgebung, unbedingt mit einem eingezäunten Garten, ist für Tom perfekt. Bei aller Pöbelei sind wir zwar nicht der Meinung das Tom grundsätzlich unverträglich ist, suchen aber für Tom derzeit auf jeden Fall einen Einzelplatz.

Katzen oder andere Kleintiere kennt Tom nicht.

Nach der sorgsamen Eingewöhnung kann Tom, unter Beachtung verständlicher Verlustangst, eine angemessene Zeit alleine bleiben.

Meldet euch doch einfach, wenn ihr unseren Tom kennenlernen möchtet, er wartet in unserer Partnerpension in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410.





Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt