Tom – Rüde – 2 Jahre - kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tom – Rüde – 2 Jahre - kastriert

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

20.09.22



Tom – Rüde – 2 Jahre - kastriert


Mit Tom ist ein verrücktes, liebenswertes Powerpaket in unsere Betreuung gekommen.

Der wunderschöner Boxerjunge findet Menschen einfach super, er begegnet ihnen sehr offen und verschmust, schließt sich schnell an und genießt jede Aufmerksamkeit. Ganz typisch für die jungen Wilden, geht sein Temperament so manches Mal mit ihm durch.

Tom gehört zu der absolut sehr aktiven Boxerriege und braucht unbedingt sportliche Menschen an seiner Seite, die gerne viel draußen in der Natur unterwegs sind und so seinem großen Bewegungsdrang gerecht werden.

Toms Thema ist sein Sozialverhalten an der Leine. Vom Grundsatz lässt sich Tom gut führen, bei Begegnung mit Artgenossen vergisst er sich jedoch völlig und pöbelt massiv umher.

Die Sozialisationsphase von Tom ist leider nicht optimal verlaufen, wenn Artgenossen seine Individualdistanz unterschreiten, steht Tom unter Stress. Hier braucht der Rüde souveräne Menschen an seiner Seite, die mit klarer Kommunikation und konsequenter Führung keine Fragen aufkommen lassen. Wir wünschen uns erfahrene und geduldige Menschen für Tom, die keinen "perfekten" Boxer suchen, sondern bereit sind mit Tom, je nach eigener Fähigkeit ggf. mit Unterstützung einer guten Hundeschule, weiter zu trainieren. Sein Aufenthalt in der Pension wird natürlich intensiv zum Training genutzt und gern stehen wir später auch zur Seite.

Gängige Grundkommandos sind für Tom kein Problem, auch gibt er liebend gern Pfötchen und ist im Auto ruhig dabei.

Das Leben auf dem Land in reizarmer Umgebung, unbedingt mit einem eingezäunten Garten, ist für Tom perfekt. Bei aller Pöbelei sind wir zwar nicht der Meinung das Tom grundsätzlich unverträglich ist, suchen aber für Tom derzeit auf jeden Fall einen Einzelplatz.

Katzen oder andere Kleintiere kennt Tom nicht.

Nach der sorgsamen Eingewöhnung kann Tom, unter Beachtung verständlicher Verlustangst, eine angemessene Zeit alleine bleiben.

Meldet euch doch einfach, wenn ihr unseren Tom kennenlernen möchtet, er wartet in unserer Partnerpension in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410.





Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt