Zeus – Rüde – 6,5 Jahre - kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Zeus – Rüde – 6,5 Jahre - kastriert

Boxer > Zuhause gesucht

02.01.24

Zeus – Rüde – 6,5 Jahre - kastriert

Luna und Zeus, die gemeinsam an uns abgegeben wurden, sind vor einigen Tagen im Boxerhof aufgenommen worden und haben nun beste Chancen auf einen Start in ein besseres Leben.

Der Abgeber hat aufgrund seiner Erkrankung beide Hunde über einen längeren Zeitraum sehr vernachlässigt. Hier muss man schon von schlechten Haltungsbedingen sprechen u.a. durch mangelnde/kaum Bewegung,  wie auch unterlassene tierärztliche Versorgung. Der Pflege- wie auch Gesundheitszustand der beiden Boxer lässt sehr zu wünschen übrig.

Beide Hunde haben einen tierärztlichen Grundcheck bekommen. Der Impfstatus wurde wieder hergestellt und als Sofortmaßnahmen u.a. die notwendige Behandlung der entzündeten Haut, Füße und Ohren  vorgenommen.

Wir haben bei Zeus ein großes Blutbild wie auch den großen Allergietest durchführen lassen. Hier wurde uns empfohlen, dass Zeus Trocken-wie auch Nassfutter Wasserbüffel- oder alternativ Pferd mit  Süßkartoffel bekommen sollte. Medikamente sind nicht erforderlich.

Zeus ist ein sensibler Boxer, der Fremden gegenüber zunächst zurückhaltend reagiert und etwas Zeit benötigt, um "warm" zu werden. Dann zeigt er aber volle Anhänglichkeit und ist total verschmust. Wie auch Luna hat Zeus eine Grunderziehung. Gegenüber Artgenossen verhält er sich defensiv bis unterwürfig, aber er ist immer freundlich. Spielzeuge aller Art begeistern ihn und er liebt diese innig. Wasser gehört auch zu seinen Elementen und das Baden ist für ihn ein Vergnügen.

Auch dem Seelen-Zeus, der so rasch unsere Herzen gewonnen hat, wünschen wir ein baldiges liebevolles Zuhause..



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt