Manolo - 30.06.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Manolo - 30.06.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
30.06.2023


Manolo



Am 7.6.2009 kam er zu uns, der Boxer-Podengo, ein halbes Jahr alt und da schon sehr selbstbewusst.

Ein kleiner Hügel auf dem Grundstück war vom ersten Tag an und dann ein Leben lang sein Lieblingsparkplatz, da konnte er  vor allem den Zaun und die Wege samt dem Leben draußen im Auge behalten.

Das Gassigehen endete fast regelmäßig in einem weiten Rundlauf; er wusste stets, wo wir waren, wir aber oft nicht, wo er gerade war.

Die Loisach fließt direkt bei uns vorbei und in der Nähe gibt es einen großen Teich: Manolo war ein leidenschaftlicher und perfekter Schwimmer und Taucher.

Seine 14,5 Lebensjahre gingen natürlich nicht spurlos vorbei, mit dem Alter litt er zunehmend.

Am 27. Juni 2023 endete ein erfülltes Hundeleben.

Zurück zum Seiteninhalt