Jule - 20.04.21 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Jule - 20.04.21

Boxer > Zum Gedenken > 2021
20.04.2021


Jule
*  2011 - + 03.04.2021   


Am 19.01.2019 machten wir uns auf den Weg, um die damals 8-jährige Boxerhündin Jule anzusehen.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir einem älteren Tier ein neues Zuhause geben möchten um ihm einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Die Fotos von Jule machten einen traurigen Eindruck.

In Rathenow angekommen begrüßte uns die kleine Jule freudig bellend und aufgeschlossen. Nach einer kurzen Phase des kennen lernen, fassten wir den Entschluss sie sofort mit nach Hause zu nehmen. Wir sind glücklich über diese Entscheidung, weil jeder Tag mit der kleinen, feinen, hübschen Jule ein besonderer und schöner Tag gewesen ist.

Jule hat sich vom ersten Tag an bei uns zu Hause wohl gefühlt. Obwohl sie in ihrem Bewegungsapparat etwas beeinträchtigt war, haben wir noch so viel mit ihr erlebt. Wir sind dreimal mit ihr im Urlaub gewesen, was sie als perfekter Beifahrer sehr genossen hat.

Egal welche Aktivitäten gemacht wurden, für Jule war es nur wichtig dabei zu sein. Sie wollte nicht gerne alleine sein, deshalb war Jule eine Gewinnerin der Corona-Krise. Die Mama war nämlich immer zu Hause im Homeoffice und die kleine Jule eine perfekte Assistentin.

Auch war sie eine beeindruckende Hafensängerin. Sie setzte sich vor uns und heulte ganz fein in der Erwartung eines Leckerlis. Ferner war sie die wohl weltbeste im Weg Steherin.

In der Nacht zum 03.04.2021 ist sie dann nach nur 26 Monaten bei uns über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind so unendlich traurig und trösten uns damit, dass sie von sich aus die Entscheidung treffen konnte und zwischen uns friedlich eingeschlafen ist.

Vielen Dank kleine feine Jule das du bei uns warst. Wir werden Dich für immer in unserem Herzen tragen.

Diana und Uwe

Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Boxernothilfe e.V. insbesondere Annett für deren Einsatz und Tierliebe um notleidenden Hunden ein neues Zuhause zu vermitteln.


Zurück zum Seiteninhalt