Luna - Aktuelles aus der Welpenstube - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Luna - Aktuelles aus der Welpenstube

Boxer > Zuhause gesucht

13.12.23


Aktuelles aus der Welpenstube


08.01.24
Die Babys sind jetzt 9 Tage alt.
--------------------------------------
06.01.24
Die Babys machen sich prächtig und nehmen gut zu.
--------------------------------------
02.01.24
Sie futtern und wachsen...
--------------------------------------
31.12.23
Das Wichtigste: Luna und ihren Welpen geht es gut!
--------------------------------------
30.12.23

Welpenalarm heute Morgen ca. 5.30 Uhr kam das erste Baby zur Welt.
Unser Team war sofort zur Stelle, um Luna zu unterstützen und die Babys in Empfang zu nehmen.
---------------------------------------------------------------------------

28.12.23

Heute Babycheck gehabt: Ultraschall und Röntgen. Was sollen wir sagen, der ganze Bauch passte nicht aufs Bild. Es bleibt  spannend. Gesehen haben wir 7 Babys, es  könnten aber mehr sein.  Auch der Tag der Geburt ist nicht gewiss, da  aber die Milch da ist, denken wir, dass es in den nächsten 24 Stunden los  gehen kann. Alle sind aufgeregt und hoffen, dass alles gut geht.
---------------------------------------------------------------------------

Luna - Bordeaux Doggen Hündin - 4 Jahre

Luna ist eine Bordeaux-Doggen-Hündin und ist am 11. Dezember 4 Jahre alt geworden. Die Hündin ist gemeinsam mit dem Bordeaux-Rüden Taco bei uns abgegeben worden. Bei der Abgabe erwähnte der Vorbesitzer, dass die Hündin evtl. trächtig sein könnte.

Da Luna leider viel zu dünn ist und bereits mehrere Würfe hatte, war eine Trächtigkeit optisch zumindest nicht sichtbar. Vorsorglich haben wir  sogleich einen Ultraschall-Termin vereinbart.

Und es hat sich bestätigt….."wir sind schwanger" und das Boxerhof-Team wird "Eltern".

Da Lunas Läufigkeit bereits im Oktober war, ist damit zu rechnen, dass die kleinen Wonneproppen in der ersten Januar-Hälfte auf die Welt kommen werden. Auf dem Ultraschall konnten bereits 6 kleine Winzlinge gezählt werden. Jedoch müssen wir davon ausgehen, dass sich noch der eine oder andere Zwerg versteckt haben und der Wurf somit grösser ausfallen könnte.

Nun heißt es für uns, alle Vorbereitungen treffen, damit Luna ihre Babies in einer ruhigen und angenehmen Umgebung bekommen kann.

Trotz der grossen Vorfreude auf die aufregende Zeit stellt die anstehende Geburt das Team natürlich vor grosse Herausforderungen, die für den Verein mit erheblichen finanziellen Belastungen verbunden sind. Wir benötigen z.B. eine Kamera für das Hundezimmer, um Luna und ihre Kinder ständig im Blick zu haben.

Eine geräumige Wurfbox muss in Auftrag gegeben werden. Da Luna in keinem guten körperlichen Zustand ist, benötigt sie ein besonderes Aufbaufutter.

Dazu die regelmässigen Kontrollen durch den Tierarzt, ggf. tierärztliche Hilfe bei der Geburt, Betreuung der Welpen. Ein hoher Bedarf an Putzmitteln, wasserdichten Unterlagen, Welpenmilch und vieles mehr.


Wir bitten Euch alle daher sehr herzlich, uns finanziell durch eine liebe Spende zu unterstützen, damit gewährleistet ist, dass wir alles Notwendige leisten können, damit unsere Zwergen den besten Start ins Leben bekommen und Luna danach die Chance auf ein schönes liebevolles Zuhause.

Selbstverständlich halten wir euch regelmässig auf dem Laufenden, wie es Luna und den Wonneproppen geht!

Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
BIC GENODEM1HFV
Verwendungszweck: Mama Luna

oder einfach mit:






Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt