Wir fanden im September 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im September 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Sam

30.09.16 

Auch Sam ist nach Schleswig-Holstein gezogen und hat im Sturm die Herzen von Britta und Dimmi P. erobert.

Die beiden Söhne Claudio und Finnian sind von dem neuen vierbeinigen Kumpel total begeistert. Sie sagen, dass Sam ein ganz braver und folgsamer Rüde ist.

Auch hat er schon mit dem Familienkater Freundschaft geschlossen. Hier passt einfach alles.

Maddox

29.09.16 

Unser Maddox ist in ein kleines Dorf nach Schleswig-Holstein gezogen und lebt nun bei Milva und ihrer Familie.

Es ist erstaunlich, wie rasch sich Maddox dort eingelebt hat. Die ländliche Umgebung ist wunderbar für ausgiebige Spaziergänge, die Kontakte zu Artgenossen sind freundschaftlich und die Familie ist voll des Lobes über diesen braven und so gut erzogenen Rüden.

Sando

19.09.16 

Sando hat sein Zuhause gefunden, er darf bei seiner Pflegefamillie bleiben.

Alle haben sich so aneinander gewöhnt, sich lieb gewonnen und schon so viel Schönes miteinander erlebt, dass Frauchen und Herrchen beschlossen haben, dass ihr Sando für immer bei ihnen bleiben soll.

So sind nun Sando glücklich, Frauchen und Herrchen und die Boxernothilfe natürlich auch.

Was will man mehr! Wunderschöne Jahre!

Otto

17.09.16 

Unser lieber, wunderschöner Otto hat im Schaumburger Land sein neues Zuhause gefunden. Bei der Familie von Isabell lebt er nun im ländlichen Bereich und geniesst den grossen Garten.

In der Familie ist Otto der zweite Notboxer. Sie hat Otto sofort in ihr Herz geschlossen. Er ist für sein junges Alter (1,5 Jahre) ein so lieber und braver Bursche, wie es besser nicht sein könnte.

Otto hat sich in seiner neuen Umgebung sichtlich gut eingelebt und ist mit seinen neuen Menschen bereits eng verbunden.

Rocky

14.09.16 

Rocky kam zunächst als Pflegeboxer in unsere liebe Familie K., die mit uns schon seit vielen Jahren verbunden ist. Sehr rasch hat er dort alle Herzen gewonnen und übereinstimmend wurde seine Adoption beschlossen.

Seine neue Familie schreibt uns:
"Rocky zeigte sich als Wirbelwind, kannte keine Scheu, sprang in den Garten, wälzte sich auf den Rücken voller Übermut. Auch das Fressen war kein Problem, er hatte sichtlich Hunger, denn er war für einen Boxer viel zu dünn. Die Nacht war völlig unproblematisch, er legt sich in seinen Korb, der neben meinem Bett stand und schlief sich mal richtig aus.

Dann war uns allen klar, dass Rocky unser neues Familienmitglied werden sollte.

Am nächsten Tag wirkte er ruhig und ausgeglichen, fand es toll, dass noch soviel Spielzeug von unserem lieben Oskar hier war. Beim Spazierengehen wälzte er sich ab und zu im Gras, spang seinem Ball mit grossen Boxerpower nach, und er lies sich gut abrufen. Ein "Hier" reichte und Rocky war da.

Seine Grundkommandos kennt er und freut sich, wenn er anschliessend ausgiebig gelobt wird. Rocky ist sehr aufmerksam, kennt mittlerweile unser Haus und Garten und fühlt sich sichtlich wohl. Er ist kein schwieriger Hund, ist gelehrig, ich kann das beurteilen, weil er unser 7. Boxer ist.

Ich hoffe, dass er ganz lange gesund bleibt und wir werden ihm ein Paradies geben, ohne Zwang und laute Worte. Er darf "Hund" sein und wird geliebt, er hat die Herzen von uns allen erobert mit seinem Charm und seiner liebe Art.

Wir danken Ihnen von ganzen Herzen, dass Sie uns Rocky vermittelt haben. Wir sind nun wieder eine komplette Familie."


Asgar

04.09.16 

Asgar hat sein neues Zuhause am Starnberger See gefunden. Er war nur 3 Tage in unserer Obhut, bevor er in sein neues Zuhause gezogen ist.

Kaum stand Asgar bei uns unter "Zuhause gesucht" auf der Homepage, bekam ich einen Anruf mit der Nachricht, dass ich Asgar total falsch beschrieben hätte. Er sei nicht der nette und freundliche Boxer, wie es auf der HP zu lesen wäre. Das Gegenteil wurde mir geschildert.
Bei solchen Nachrichten verliert man erst einmal den Boden unter den Füßen. Es folgten schlaflose Nächte und immer wieder die Frage, "Wem kann ich einen solchen Boxer überhaupt vermitteln?".

Mir war klar, dass ich Asgar nicht einfach vermitteln könnte, er sollte erst einige Wochen in unserer Betreuung sein, damit wir ihn kennenlernen und einschätzen könnten.

Mittlerweile hatte ich auch schon eine interessante Anfrage für Asgar. Herr K. lies sich von meinen Warnungen und endlos langen Schilderungen über diesen "nicht einschätzbaren und unberechenbaren Boxer" nicht beeindrucken. Ich wollte Asgar zu diesem Zeitpunkt einfach nicht vermitteln. Als dann der Anruf abends kam mit dem Wortlaut: "Das Auto ist gepackt, ich fahre morgen früh los und schaue mir Asgar an und wenn nichts Gravierendes passiert, nehme ich ihn gleich in sein neues Zuhause mit ". Schließlich habe ich dann kapituliert.

Jetzt, nach Wochen, traue ich mich Asgar unter Zuhause gefunden zu nehmen. Das Herzklopfen, wenn ich Post von Asgar bekomme, ist weniger geworden, ich bin entspannter. Auch der an manchen Tagen dort lebende unkastrierte alte Dackel lebt noch und spielt und planscht mit Asgar im Starnberger See. Auch das war ein Punkt, der mir die Schweißtropfen auf die Stirn trieb.

Sein neues Herrchen schreibt:
"Welcome Asgar ... mein erster Hund, den ich über eine Nothilfeorganisation vermittelt bekommen habe. Und was für ein toller Kerl... vier Jahre alt, hat schon viel erlebt und viel Elend hinter sich und ist trotzdem charakterlich so stabil und liebenswert. Ich verspreche dir ein schönes Boxerleben, mein Freund. Mein spezieller Dank auch an Frau Vera Dengel von der Boxer Nothilfe Deutschland e.V. für die einmalige Abwicklung."

Ich danke der Familie für ihre Zielstrebigkeit, Asgar ein neues Zuhause zu geben.

An dieser Stelle auch einen Dank an Sabine und ihrem Boxerle. Sie war sofort bereit spät Abends noch eine Vorkontrolle zu machen, obwohl sie nicht gerade um die Ecke wohnt ...

Einen Dank auch an Asgars neue Familie. Sie hat meine Anrufe auch noch kurz vor Mitternacht ertragen, um sich meine Ängste und Sorgen wegen dieser Verrmittlung anzuhören.

Asgar hat ein tolles, entspanntes und liebevolles Zuhause gefunden, auch schwimmen im Starnberger See wird der Bub noch lernen ...



Phila

02.09.16 

Die schöne Phila hat bei unserer Mitgliederfamilie H. ein neues schönes Zuhause gefunden.

Familie H. war immer noch sehr traurig über den Verlust ihrer Boxerin Alice und sie fürchteten sich schon etwas, vor dem mit Alice geplanten Sommerurlaub, aber nun leider ohne Hund. Als wir dann sagten, "Ihr fahrt nicht ohne Boxer, hier ist Phila Eure neue Hündin und sie würde gerne gleich mit Euch in den Urlaub kommen", war erstmal etwas Zögern zu spüren. Aber dann sagte die Familie, wir holen Phila ab und nehmen sie mit. Gut, dass wir es so gemacht haben. Die Rückmeldung lautete.

"Phila ist ein echter Traum-Hund und wir sind dir sehr, sehr dankbar, dass du an uns gedacht hast. Wir hätten derzeit sicher nicht die Initiative ergriffen, dabei tut sie uns allen einfach nur gut. Sie bringt uns ständig zum Lachen."

Danke an Daniela, Dirk, Lara und Linus, dass Ihr Euch wieder für einen Notboxer von uns entschieden habt, wir wünschen Euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü