Wir fanden im April 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im April 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Odin

24.04.16

Odin, der wunderschöne Boxerrüde, wurde nicht unter Zuhause vorgestellt, weil es nicht notwendig war. Bei Kirsten fanden in den vergangenen Jahren schon 3 Notboxer ein neues und liebevolles Zuhause. Nach dem Tod von Basti sollte es wieder ein Notboxer sein und Odin wurde uns gerade als Notfall gemeldet.  Zwischen den Beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Es muss sich noch etwas zusammengerauft werden, Odin ist doch nicht ganz der einfache Boxermann, wie er beschrieben wurde.

Liebe Kirsten, warum soll denn Boxer Nummer 4 einfacher sein, als Boxer Nummer 3 ?  Basti - der kleine Raufbold - hat dir sein Vermächtnis hinterlassen ...

Jumi

24.04.16

Jumi fand sehr schnell ein neues Zuhause. Zwischen Jumi und Frau A. war es Liebe auf den ersten Blick. Sie ist auch wirklich eine ganz besondere Boxerseniorin.

Bei der Übernahme dieser alten Hündin waren wir sehr geschockt. Sie war in einem schlechten Zustand und zu mager. Jumis Haut war voller Krusten. Ihre Herzmedikation war deutlich unterdosiert. Ihre Zähne in einem katstrophalen Zustand und müssen dringend saniert werden. Ihre letzte Impfung bekam sie vor 9 Jahren ! (bei ihrer Züchterin noch). Seither wurde Jumi nie mehr geimpft.

Es ist schon manchmal erschreckend wie sorglos manche Menschen mit ihren Tieren umgehen.

Bei Frau A. hat Jumi ihr großes Los gezogen. Sie wird gehätschelt, gepäppelt, umsorgt und geliebt, wie sie es vermutlich vorher nicht kannte.
Gehörten früher Schokolade, Erdnüsse und Gummibärchen zu ihren Lieblings-Snakes, bekommt sie nun artgerechtes Futter. Ihre Haut hat sich schon wesentlich gebessert und auch die Rippchen stehen nicht mehr so deutlich raus.

Wir alle wünschen Jumi noch ein langes und glückliches Leben in ihrer neuen Familie und freuen uns darüber, dass wieder ein altes Boxerle ein besseres Leben fand.

.

Bolle

23.04.16

Bolle ist in der Nähe unseres Boxerhofes geblieben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, da er uns immer mal wieder besucht. Die lange Zeit seines Tierheim-Aufenthaltes ist nicht spurlos an Bolle vorüber gegangen. Darum besucht er nun mit Herrchen Kurt weiterhin die Hundeschule von Lutz.

Bolle macht gute Fortschritte. Er geniesst die Spiel- und Tobestunden im Hunderudel und lernt zunehmend, auf Alltagssituationen entspannter zu reagieren. 

Kurt und Bolle passen bestens zusammen und sind auf dem guten Weg, ein Team für immer zu werden.

.

Taylor

23.04.16

Unser sanfter Taylor ist nach Süddeutschland gezogen zu Andrea und ihrer Familie. Mit der Schäferhündin Amica (10 Jahre) und Dackel-Mix Biene (8 Jahre) hat unser Taylor gleich Freundschaft geschlossen. Zur Familie gehören u.a. 6 Katzen, mit denen sich Taylor das Sofa teilt.

Der wunderschöne Garten ist ein Paradies für die Tiere der Familie. Taylors Allergie wird zunehmend besser, da Frauchen Andrea jetzt für ihn kocht und er den Stress seines vorherigen Lebens nicht mehr ausgesetzt ist. In dieser Familie verläuft der Alltag ruhig und entspannt.

.

Tilla

23.04.16

Tilla hat bei Nicole und ihrer Familie ein neues Zuhause gefunden. 

Ausser Frauchen und Herrchen sind Opa, Tante und Onkel stets für Tilla da und kümmern sich sehr liebevoll um die kleine Maus. 

Die Hündin hat sich rasch eingelebt und geniesst Haus und Garten.


.

Turbo

23.04.16

Unser Sonnenschein Turbo hat sein neues Zuhause in der schönen Eifel gefunden.

In der Familie A. gehören Boxer seit vielen Jahren stets dazu. Frauchen Petra ist sehr sportlich und hat nun bei Walken wieder einen Begleiter an ihrer Seite. Turbo findet das neue Familienleben sehr spannend und ist an allem interessiert.

Wir freuen uns jetzt schon, ihm mit seiner neuen Familie bei der Jahreswanderung wiederzusehen.

Kikki

18.04.16

Kikki, unsere 13-jährige Seniorin, fand liebevolle Aufnahme bei unserem langjährigen Mitglied Eva. Im Laufe der Jahre hat Eva viele Notboxer betreut und vor allem immer wieder Oldies.

So hat Kikki ganz rasch ihr Herz erobert und dort für immer ein Zuhause gefunden.

Wir danken Eva sehr für all das, was sie unseren Notboxern in all den Jahren bisher Gutes getan hat und wünschen Beiden noch eine ganz lange gemeinsame Zeit.

Rufus

09.04.16

Unser schöner Rufus ist nach Oberfranken gezogen und hat seine neue Heimat im wunderschönen Frankenwald gefunden.

Liselotte und Alfons haben seit vielen Jahren Boxer und hatten sich sofort in unseren Rufus verliebt. Rufus genießt sein schönes Zuhause, dort wird er so richtig umsorgt und verwöhnt.

Wir freuen uns sehr über diese glückliche Vermittlung.

Skinner

08.04.16

Unser Skinner hat das große Los gezogen. Er wohnt jetzt auf dem Land mit Haus und Garten und der netten Hundedame Lina bei Familie B.

Die Familie sind langjährige Mitglieder von uns und wir freuen uns, dass die 3. Vermittlung wieder so gut gelungen ist, wie die anderen zuvor.

Den Sohn Louis der Familie haben wir als ganz kleinen Jungen kennengelernt. Er war immer ganz vorn mit dabei, wenn ein neuer Boxer ausgesucht
wurde. Zuletzt war es Cuno der viele Jahre der treue Begleiter von Louis war. Und wie es dann so ist, wenn ein Kind mit Boxern aufgewachsen ist, geht es eben nicht mehr ohne. Trotz der lieben Hündin Lina hat der Familie und besonders Louis etwas gefehlt.

Schon beim Kennenlernspaziergang war klar, „den nehmen wir mit“. Und Louis war bei der Entscheidung wieder ganz vorn dabei.

Liebe Karin, lieber Louis, wir wünschen Euch mit Euren beiden Vierbeinern viele schöne gemeinsame Jahre.

Karlo

08.04.16

Das Bild aus Karlos neuem Zuhause sagen einfach alles. Ein Boxer ist angekommen.

Aber ganz so einfach war der Vermittlungsweg dann doch nicht.

Nachdem Karlos erste Vermittlung nicht erfolgreich war, kam der arme Kerl zu uns zurück. Darunter hat er so gelitten, dass wir dringend nach einer Pflegefamilie für ihn suchten. Manfred und Gitti sind spontan eingesprungen, obwohl sie nach dem Tod ihrer lieben Dolly, eigentlich noch gar nicht bereit waren für einen Neuanfang mit Boxer.

Beide sind langjährige Mitglieder von uns, helfen wo sie können und haben schon so manchmal einfach nur den Boxer ausgesucht, der es am nötigsten hatte.

Der Weg mit Karlo war für die Beiden nicht einfach, manchmal haben sie sich schon gefragt, ob er überhaupt ein Familienleben kennt. Mit viel Geduld und Erfahrung haben sie sich der Aufgabe gestellt und jeden Tag wird es besser. Auch wenn es immer noch Defizite gibt, Gitti und Manfred lieben ihren Karlo und bei Karlo ist es sicher nicht anders, nur manchmal findet er nicht die richtigen Worte, würde man bei einem Menschen sagen.

Liebe Gitti, lieber Manfred, danke an Euch beide und für die Zukunft nur harmonische Stunden zu dritt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü