Wir fanden im Juli 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im Juli 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Spikey

31.07.16

Unser kleiner Spikey ist in den hohen Norden zu Familie B. gezogen. Familie B. sind langjährige Mitglieder bei uns und hatten schon den ein oder anderen Notfall von der Boxer Nothilfe übernommen.

Diesmal hatte Spikey Glück, dass gerade jetzt, wo er bei uns war Familie B. auf der Suche nach einem neuen Begleiter war. Die Abholung von Spikey wurde gleich mit einem kleinen Urlaub verbunden, die Familie kam mit dem Wohnmobil und hat viel Zeit für die ersten Tage Kennenlernen eingeplant.

Spikey hat es gefallen, er hat gleich mehrere Campingplätze kennengelernt und hat sich als tiefenentspannter, ruhiger und lieber Hund geoutet. Die Familie bestätigt, nach den ersten Wochen des Zusammenlebens, dass Spikey gut zu ihnen passt und er ein sehr angenehmes Familienmitglied ist. Er genießt Haus und Garten und die erfahrene und ruhige Art von Herrchen und Frauchen.

Wir wussten von Anfang an, dass Spikey sehr intelligent ist und seine Chance in der neuen Familie nutzen wird.

Für das Vermittlungsfoto sagte ich nur einmal "bitte lächeln" und Spikey wusste genau was zu tun ist, nämlich das schönste Lächeln eines Hundes aufsetzen. Wir finden es ist ihm gelungen.

Danke an Familie B., dass Sie sich wieder für einen Senior von uns entschieden haben.
 

Sammy

28.07.16

Unsere fröhliche und immer gut gelaunte Sammy hat zu unserer grossen Freude bei Heike und Denis mit Töchterchen Katharina ein neues liebevolles Zuhause gefunden. Sammy startete mit ihrer neuen Familie gleich in den Sommerurlaub und hat an der Nordsee das Meer und den Strand genossen, wie auch viele Hundefreundschaften geschlossen.

Dem Charme und dem liebenswerten Wesen der stets lachenden Sammy kann man sich nicht entziehen. So kam die gesamte Familie frisch verliebt in das neue Familienmitglied aus dem Urlaub zurück, um uns zu versichern, dass dieser Goldschatz für immer einen Platz in ihrem Zuhause und vor allem in ihren Herzen gefunden hat.
 

Hutch

24.07.16

Unser schöner Hutch hat sein neues Zuhause in der Lüneburger Heide gefunden und ist bei den Eheleuten Z. nun schon der 3. Notboxer von uns. 

Hutch, der voll und ganz in seiner Sturm- und Drangzeit ist, findet dort vollstes Verständnis.
Seine neuen Menschen zeigen ihm die Besonderheiten des Landlebens, wie die grossen hochbeinigen Viecher, die man Kühe nennt und ähnliche Sachen. Sie sagen: was er noch nicht kann oder kennt, werden wir ihm zeigen. 

Wir wissen unseren Hutch dort in den besten Händen.
 

Fred

23.07.16

Fred, unser blinder Boxer, hat in Bayern eine neue Heimat gefunden bei Jacqueline und ihrer Tochter Heidi.

Wir kennen uns schon über ein Jahrzehnt, damals war schon ein Notboxer von uns bei ihnen eingezogen.

Fred begeistert alle mit seiner Freundlichkeit und ist gleich der beste Freund der kleinen Heidi geworden.

Mit seinem Handicap können alle gut umgehen, da sich Fred dank der menschlichen Hilfestellung rasch orientieren kann.

May

15.07.16

Unsere schöne May hat bei lieben Boxerfreunden im Sauerland ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Sie ist in der Familie nun die 5. Boxerin, die dort eine liebevolle Aufnahme gefunden hat.

Da Maike und Harald mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis die Eingewöhnungszeit von May begleiten, ist das Miteinander sehr entspannt.

Wir freuen uns mit ihnen über diese so gute Entscheidung.

Leopold

12.07.16

Lange hat es gedauert mit unserem Leopold. Aber wir wollten seiner neuen Familie Zeit geben. Zeit für die Eingewöhnung und klar zu kommen mit den Eskapaden unseres Rohdiamanten Leopold.

Er hat nach unserer Übernahme bei uns rebelliert, dann beim Hundetrainer kurz und dann war alles gut.

Nach der Vermittlung zu seiner neuen Familie Sch. aus Baden-Württemberg ging es noch mal von vorne los. Die gesamte Palette, die ein "böser" Hund auf Lager hat, hat Leopold in der Familie abgespielt. Familie Sch. hat so manch einen Kratzer und blauen Fleck in Kauf genommen und hat sich der Problematik "Leopold" gestellt. Darüber sind wir sehr dankbar, denn jede Rücknahme und Neuvermittlung wäre für Leopold eine Katastrophe. Er ist zuckersüß, aber mit seiner Wesensbeschreibung verbaut er sich jegliche Sympathien. Bei Familie Sch. wohnt Leopold mit 2 weiteren Bulldoggen zusammen. Mit Hugo und Belinda und Max dem Kater.

Er wird geliebt in seiner neuen Familie, sie lieben eben Bulldoggen und wir bewundern sie sehr, dass sie das alles mitmachen und die einzige Chance für Leopold in ihrer Familie mit ihren Erfahrungen sehen.

Wir können nur ahnen, was in seinem ersten Zuhause alles falsch gelaufen sein muss. Auch eine süße kleine Babybulldogge muss konsequent erzogen werden, sonst kommt so etwas heraus.

Leopold heißt jetzt Sunny, auch wenn es ihm noch nicht immer gelingt, er versucht alles richtig zu machen und er ist der Sunnyboy in der Familie.

Wir können gar nicht dankbar genug sein, liebe Familie Sch., für Eure Mühe, Eure Geduld und Euren Mut.


Sam

08.07.16

Sam wurde mit 10 Jahren in ein Tierheim "entsorgt". Er soll nach einem der 3 Kleinkindern in der ehemaligen Familie geschnappt haben...

Sein Zustand war bei Übernahme alles andere als gut. Tumore, Liegeschwiele und eindeutig zu mager. So wurde Sam vom Tierheim übernommen. Nachdem er medizinisch versorgt und etwas aufgepäppelt war, hat sich das Tierheim mit der Bitte, für Sam ein neues Zuhause zu finden, an uns gewandt.

Es hat uns nur einen Anruf gekostet und Sam hatte ein neues Zuhause. Er hat sein neues Zuhause bei Dörthe und Volkmar und unserem ehemaligen Sorgenkind Tara (11 Jahre) gefunden. Die Boxernothilfe sagt wieder einmal ein "dickes Danke schön" an diese tolle Familie.

Dörthe und Volkmar sind - ohne zu zögern - über 1000 km gefahren, um einem Oldie ein neues Zuhause zu geben.

Nico

07.07.16

Nico war ein Blitzvermittlung und kam ganz spontan in eine boxerbegeisterte, tolle Familie ins wunderschöne Hohenlohe, umgeben von Wald und Wiese und dem Jagsttal.

Seine Familie schreibt uns:
"Nico ist unser Herzbube, er hat uns gleich stürmisch im Garten begrüßt und sein eigenes Sofa im Haus mit Begeisterung angenommen. Er hat sich schnell problemlos in unsere Familie integriert. Wir bieten ja auch alles was ein Boxerherz höher schlagen lässt: spielen, toben, knutschen, suchen, lange Spaziergänge - Baden in der Jagst. Nico ist ein Wohlfühl Boxer mit extra Power!

Unsere Familie ist wieder komplett, nachdem wir erst im März diesen Jahres von unserer 7jährigen Boxerhündin schweren Herzens Abschied nehmen mussten.
Liebe Grüße, Familie H."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü