Wir fanden im August 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im August 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Laika

31.08.16 

Laika hat ein neues Zuhause in unserem Nahbereich bei Susanne, Sandy und Friedel gefunden.
Diese boxer-liebe Familie hat schon einige besondere Notfälle in familiäre Pflege genommen und wunderbar bis zum Lebensende betreut. Zuletzt unseren armen, alten Tyson. Laika ist nun das neue Familienmitglied geworden und es geht ihr so richtig gut.

"Laika ist ja inzwischen etwas mehr als eine Woche bei uns.
Nachdem Laika die ersten beiden Tage noch etwas zurückhaltend war - oder eventuell auch ihren Kumpel Knut vermisst hat - ist sie mittlerweile ganz in die Familie integriert: Laika sieht sich auch schon als unser Wachhund - sobald sie ein Geräusch in Haus und Garten hört, was sie nicht kennt, gibt sie Laut - hört dann aber sofort auf, wenn man ihr sagt, dass es gut ist. Da passt unser Schild am Gartentor "Hier wache ich!"

Auf die Kaninchen passt Laika auch ganz gut auf: ich glaube, die hätte sie zum Fressen gerne.... die Parteien müssen wir lieber getrennt halten.

Ansonsten ist Laika immer bei uns, liegt immer auf dem Teppich vor dem Tisch, wenn wir essen, folgt uns auf Schritt und Tritt - treppauf und treppab (ein gutes Fitnessprogramm!) und verteilt großzügig Boxerknutschis.
Aber sie kann auch schon alleine bleiben, z.B. wenn wir Einkaufen sind, und sie macht keinen Blödsinn zu Hause.
Das Autofahren haben wir wegen der hohen Temperaturen letzte Woche noch nicht wieder probiert.

Auf ihre 3 Spaziergänge pro Tag freut sie sich immer riesig - wie auch schon ihre Vorgänger findet Laika den Wald ganz spannend!
Wir konnten das Pensum schon von 10 Minuten auf 20 Minuten pro Spaziergang steigern (natürlich nur in den kühleren Stunden).
Laika hatte bis vor 4 Tage auch nicht recht verstanden, dass der Waldspaziergänge dazu da ist, ihr "Geschäft" zu erledigen (hat sie wohl sonst immer im Garten gemacht) - aber auch das klappt nun zumindest morgens.

Erfreulich ist auch, dass Laika wirklich mit allen Hunden klarzukommen
scheint: egal, ob sie von den anderen angeknurrt wird, sie ist immer lieb und geht der Konfrontation lieber aus dem Weg. Sie hat schon einige neue Hundefreunde in der Straße bekommen.

Vielen Dank, dass Sie uns diesen tollen Hund vermittelt haben, der unsere Familie wieder richtig "komplett" macht.

Liebe Grüße,
Friedel, Susanne und Sandy"


Kalle

22.08.16 

Heike und Heinz-Hermann sind gern gesehene Gäste im Boxerhof und kommen ab und an auf ein Schwätzchen vorbei. Nach dem Tod ihres geliebten Alex fehlte schon ein Hund im Haus, aber es gab noch keinen konkreten Kandidaten.

Dann wurde Kalle bei uns abgegeben. Heike und Heinz-Hermann ging dieser Hund nicht mehr aus dem Sinn. Bereits wenige Tage später war die Adoption perfekt und hier die ersten Rückmeldungen:

"Wir sind sehr zufrieden (und Kalle hoffentlich auch). Kalle hat mittlerweile fast alle Nachbarn und deren Hunde kennengelernt und ist jedem Menschen gegenüber freundlich und scheint Kinder zu lieben. Kinderstimmen faszinieren ihn, da möchte er quasi jedes Mal sofort hin und gucken, ob es "seine" sind. Der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen - jagbar sind Kaninchen, Vögel, Eichhörnchen, Kätzen, Mäuse etc.

Wenn er an der kurzen Lederleine läuft, zieht er wie ein Droschkengaul. An der 10-m-Flexileine hingegen kann man ihn super führen, da fühlt er sich ganz offenbar nicht angebunden. Und die kann man an der Straße ja auch auf 2 m verkürzen. Beim Einzug lag ein Tennisball für ihn bereit, den hat er sofort gekapert. Und im Teich war er auch schon. Anbellen lässt er sich nicht, da bellt er zurück. Er passt schon jetzt auf den Garten auf und bellt, wenn er fremde Leute dort sieht. Wenn es an der Tür klingelt, bellt er 1x und geht nachsehen, wer stört. Aber bevor ich die Tür öffne, muss er hinter mir absitzen. Gestern haben wir ihn mitgenommen nach Neuenhaus (holländ. Grenze), um dort die Schwiegermutter zu besuchen. Er hat sich vorbildlich benommen. Keine Angst vor Rollatoren oder Rollstühlen - nur die Schafe auf der angrenzenden Weide haben ihn interessiert.

Unser Tagesablauf:

6.00 aufstehen, in die Wiese gehen, anschl. Frühstück (auch für Kalle), anschl. ausruhen

7.30 1. Runde, danach ausruhen vorm. irgendwann spielen, Frauchen bei der Hausarbeit zusehen

ca. 12.00 / 13.00 Mittagsrunde - bei Sonne im Wald, bei hohen Temperaturen verm. kürzer, danach Mittagspause nachm. wieder spielen

ca. 16.00 Nachmittags-Gassigehen

17.00/17.30 Abendessen danach ausruhen und

ca. 19.00/20.00 bei Bedarf noch einmal auf die Wiese gehen

Kalle hat heute die Wurmkur bekommen und wir haben uns Kokos-Öl besorgt. Zur Sicherheit habe ich am Freitag mit ihm einen Tierarzttermin und am darauffolgenden Montag wird unsere Hunde-Physiotherapeutin ihn kennenlernen.

Also, alles gut.

Liebe Grüße und nochmals danke, dass Sie uns diesen Prachtburschen überlassen haben.“


Frieda

18.08.16 

Unsere schöne Frieda hatte ganz viele Bewerber, sodass uns die Wahl nicht leicht gefallen ist.
Wir haben uns für Familie L. aus Berlin entschieden, da Frieda dort die nötige Ruhe und das Verständnis für ihre Ängste finden wird. In dieser Familie lebt bereits seit einigen Jahren der Notboxer Woody.

"Wir sind in Berlin gut angekommen. Frieda kann nun zur Ruhe kommen und wir können uns aneinander gewöhnen! Frieda ist einfach liebenswert!
Ihnen und Ihrer so tollen Arbeit wünschen wir alles erdenklich Gute! Wenn es Ihnen recht ist, melden wir uns zeitweise mit aktuellen Infos über Frieda!

herzliche Grüße aus Berlin,
Klaus mit Familie"


Mike

17.08.16 

Mike wohnt nun schon ein paar Wochen in seiner neuen Familie und es läuft alles bestens.

Die Familie konnte kurzfristig ihren Urlaub umplanen, damit Mike während der Eingewöhnungsphase Rundum-Betreuung hat.

Die Rückmeldungen sind sehr positiv und Mike fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Familie. Endlich konnte Mike seine Vergangenheit abstreifen und ein neues und glückliches Boxerleben beginnen.

Er hat nun eine Familie die fest zu ihm steht und ihn genauso liebt, wie er ist.


Ghost

12.08.16

Unser Ghost hat sich prima in seiner neuen Familie eingelebt, sogar im Kurzurlaub war er schon dabei und hat sich auch dort vorbildlich verhalten.

"Ganz lieb und sehr gelehrig ist unser Ghost. Das Zusammenleben mit ihm ist sehr harmonisch", so sein neues Herrchen.

Was noch nicht klappt, ist das Alleinebleiben. Aber auch hier ist Herrchen zuversichtlich und meint, "das wird schon werden!"

Die BNH ist über diese schöne Vermittlung sehr glücklich und wünscht Familie D. zusammen mit ihrem Ghost viele schöne Jahre!

Attila

08.08.16

Nadine und ihr Ehemann waren auf der Suche nach einem unbedingt grossen, aber ruhigen und kinderlieben Rüden. Da war unser Goldstück Attila genau der Richtige. Auch der weite Weg aus Niederbayern zu den Preußen nach Bad Oeynhausen war ihnen nicht zu weit, im ihren Attila abzuholen.

Mit den beiden 4 und 9 Jahre alten Kindern der Familie kommt Atti gut zurecht und ist sehr behutsam. Auch eine Aufgabe ist für ihn wichtig, Haus und Garten werden bewacht und Besucher sogleich gemeldet.

Das Boxerhof-Team ließ es sich nicht nehmen, Atti zu verabschieden und manche Träne floß schon dabei ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü