Wir fanden im Mai 2017 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im Mai 2017 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2017

Jack
29.05.17

Anja, eine liebe Ehrenamtliche im Boxerhof, hatte Jack bis zur endgültigen Vermittlung in familiäre Pflege genommen.

Dieser kleine Bursche hat es nun geschafft, das Herz seines Pflegefrauchens zu erobern und eine Trennung ist für beide Seiten nicht mehr möglich.

Dazu können wir nur sagen: eine gute Wahl, die hier getroffen wurde.

Chelsea
28.05.17

Gabriele ist ein überzeugter Boxer-Fan und Boxer gehören zu ihrem Leben, und zwar besonders Boxer aus einer Notsituation.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Gabriele einige Tage unser Gast im Boxerhof in Bad Oeynhausen war und wir diese sympathische Boxer-Freundin näher kennenlernen durften.

Ihre Wahl fiel auf Chelsea, da diese am besten in ihren Alltag und zu ihrem Leben passt. Diese Entscheidung war völlig richtig, Chelsea fühlte sich vom ersten Tag an in ihrem neuen Zuhause sofort wohl und beide Damen sind glücklich miteinander.

Theo
24.05.17

Unser lieber Theo hat im schönen Weserbergland bei der Familie K. sein neues Zuhause gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick - Theo sollte es sein und wurde es auch.

Die Rückmeldungen bestätigen uns, hier passt einfach alles.

"Liebe Boxergrüße - Wir haben wirklich ein Schätzchen mitbekommen. Er war natürlich zuerst sehr aufgeregt und hat alles inspiziert, war aber wohl mit dem Ergebnis zufrieden. Wir machen kleine Gänge, dafür gehen wir öfter.

Theo ist schon recht entspannt und ruhig geworden und bewegt sich immer sicherer.

Die Nacht war auch sehr gut. Er hat ruhig geschlafen bis kurz nach fünf. Dann kam er ans Bett, um zu gucken, ob wir noch da sind. Hab mich dann zu ihm auf seine Decke gesetzt und er hat sich sofort eingedreht und weitergeschlafen bis kurz vor sieben. Dann sind wir durchs Wäldchen gegangen (ca. 15 Min.) Und danach gab's die Pille und Fressen.

Theo humpelt auch schon nicht mehr so auffällig, weil wir mit ihm sehr ruhig umgehen. Für's Toben haben wir noch sooooo viel Zeit.

Ich denke, er wird sich hier gut einleben und man merkt, dass er es vorher gutgehabt hat. Er ist so lieb und vertrauensvoll und im Großen und Ganzen echt gut erzogen. Die Leinengängigkeit ist auch völlig ok. So, genug gelobt."

Luna
22.05.17

Die Freude bei Luna war riesengroß, als ihre neue Familie sie in der Hundepension abgeholt hat. Überglücklich hat sie die ungewohnte Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten ihrer neuen Menschen genossen.

Mittlerweile hat sich Luna prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und hat schon so viel Vertrauen in ihre neuen Menschen, dass sie während Frauchens Abwesenheit auch schon mal alleine bleiben kann. Von Tag zu Tag wächst Luna mehr mit ihrer neuen Familie zusammen.

Schöne gemeinsame Jahre wünscht die ganze BNH.

Buddy
21.05.17

Unser Herzensbrecher Buddy hatte eine riesengroße Anzahl von Bewerbern, so dass es uns sehr schwer fiel, eine Entscheidung zu treffen.

Unsere Wahl und vor allem die Wahl von Buddy fiel auf Angelika, die schon vor vielen Jahren eine Notboxerin - Tilda - von uns aufgenommen hatte.

So ist Buddy nun zu Angelika gezogen und genießt dort ein herrliches Boxerleben.

Queen
08.05.17

Unsere Queen hat bei Gerlinde und Wolfgang G. ein neues Zuhause gefunden. Das Ehepaar ist mit dem Wohnmobil viel unterwegs und Queen ist immer dabei. Langweilig wird es im neuen Zuhause nicht, dafür sorgt schon der kleine Wirbelwind.

"Queen geht es sehr gut und uns auch. Danke für den Hund, sie ist unser Schatz und lebt sich von Tag zu Tag besser ein.....und weiß wo sie zuhause ist nun. So wird sie auch frecher und sie liebt es heiß und innig sich im Mist und Gülle zu wälzen...das ist auch das Einzige was wir von unseren früheren Boxern nicht in der Intensität kennen. Und sie ist blitzschnell...

Morgen fahren wir mit ihr zum ersten Mal in die Steiermark......da ist noch mehr Landwirtschaft wie hier....oh je

Ihnen einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße von uns
Gerlinde und Wolfgang und Queen

Barney
07.05.17

Unser kleiner, großer Bub ist in der Pfalz geblieben. Seine Pflegestelle hat ihn adoptiert.

Bei Familie K. bekommt Barney nun alles was er braucht. Erziehung, Sicherheit und ganz viel Liebe.

Barney wurde in seinem jungen Leben schon so viel herum gereicht, dass es ihm schwer fiel Vertrauen und Sicherheit zu neuen Menschen aufzubauen.

Die ersten Wochen waren nicht einfach, es gab mehr Tiefen als Höhen. Der Knoten ist bei Barney größtenteils geplatzt, deshalb hat es uns ganz besonders gefreut, dass Barney bleiben konnte.

Er ist in den allerbesten Händen und an seinen Defiziten wird gearbeitet ...

Cody
03.05.17

Seine neue Familie schreibt uns:

"Cody ist ein ganz toller Hund, manches, was über Ihn in seiner Beschreibung stand, können wir bis heute nicht bestätigen bzw. haben wir ganz anders erlebt. Cody fühlt sich nicht pudel-, sondern boxerwohl.

Bei der Übernahme führte er einen regelrechten Indianertanz eine halbe Stunde lang auf. Nachdem wir hier mit ihm angekommen waren, haben wir zunächst einen 1 1/2 stündigen Spaziergang mit ihm gemacht. Danach haben wir ihn gefüttert und er war im Haus ganz und gar zufrieden. Er hat mit keinen Anzeichen gefremdelt. Die ersten Nächte habe ich mit ihm in einem Zimmer geschlafen. Heute entscheidet er selbst, ob er im ersten Stock im Zimmer vor unserem Schlafzimmer auf einem für ihn hergerichteten Schlafplatz oder im Parterre in seinem Körbchen schläft. Anfänglich gab es Probleme mit dem Pinkeln. Cody hat aus Angst 3 mal in der Wohnung auf die Fließen gemacht, Ursache waren seine Verlassensängste, das haben wir aber im Griff, auch die leichte Inkontinenz, sie ist mit den verordneten Medikamenten gut zu händeln und gehört der Vergangenheit an. Er und wir schmusen viel und streicheln ihn. Er liebt es, wenn ich in hinter den Öhrchen oder an den Backen streichle. Dann schließt er genüßlich die Augen...

Cody hört aufs Wort, mit und ohne Leckerli, er springt zwar nicht ins Auto, aber wir haben den Eindruck er fährt gerne mit. Er läßt sich
bereitwilig hineinheben. Ich werde ihm nun eine kleine Rampe bauen, die ihm das ein und aussteigen erleichtert. Seine Hüfte macht ein bißchen Probleme, muss aber nach unserer sehr kompetenten Tierärztin nicht operiert werden, zumindest jetzt nicht.

Cody liebt meine Enkelkinder heiß und innig und geht sehr vorsichtig und liebvoll auf sie zu und mit ihnen um. Vielleicht liegt das daran,dass sie gewartet haben, bis er auf sie zu ging und sie umgekehrt mit Repekt und viel Liebe ihm begegnen. Aber meine Kinder (alle erwachsen) und meine Enkel begrüßt er liebevoll stürmisch, aber mit grosser Vorsicht.

Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber ist vorbildlich. Da ist er toll sozialisiert. Das ist aber nicht unser Verdienst. Hier hatte er offenbar eine tolle Erziehung genossen. Ich habe erlebt wie er einer 17 Jahre alten Hündin begenet ist. Das hat mich tief berührt. Mancher Mensch könnte hier im Umgang mit alten Menschen viel lernen. Meine 93-jährige im Rollstuh sitzende Mutter und Cody lieben sich über alles. Die Begegnungen sind ebenso berührend. Kommen wir zu Wohnstift und steigen aus dem Auto hört Cody nicht auf zu ziehen, bis wir bei meiner Mutter sind!

Ihr Lieben, was soll ich euch noch schreiben?! Er ist ein stolzer und doch so liebenwerter Hund und großartiger Charakter. Wir freuen uns, ihn um uns haben zu dürfen und hoffen, ihm gute "Hundeltern" zu sein.

Grüße
Peter W."

Fibi
02.05.17

Unsere Fibi ist in die Nähe von Osnabrück gezogen. Sie bewohnt jetzt bei ihrer neuen Familie, das sind Herr und Frau D. und Fox, ein Haus mit schönem Garten. Die kleine Fibi ist bei verständnisvollen Leuten gelandet, die erstens schon Erfahrung mit der Rasse „Französische Bulldogge“ haben und zweitens auch sehr tolerant sind, wenn es mal nicht so klappt und Fibi wieder mal ihren Stimmungsschwankungen unterliegt. Zum Glück ist Fox ein sanfter Riese, der wunderbar Fibis Gezicke ignorieren kann.

Beide Hunde mögen sich aber sehr. Sie schlafen ganz eng zusammen und spielen immer noch zusammen wie am ersten Tag.

Das ist das was sich Familie D. gewünscht hat, frischen Wind und Harmonie.

Wir wünschen der Familie mit ihrem ungleichen Paar alles Gute und viele gemeinsame Jahre.

Ein Dankeschön an Fibis Pflegefamilie, die diesen kleinen Hund ganz liebevoll betreut hat und bei der Vermittlung an unserer Seite war.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü