Wir fanden im November 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im November 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Luna

28.11.16 

Es ist für uns immer wieder eine ganz besondere Freude, wenn für ein graues Schnäuzchen ein neues Zuhause gefunden werden konnte. So lebt Luna nun im schönen Weserbergland bei der Familie W.

Diese haben sich ganz bewusst für unsere Seniorin entschieden, da sie wissen, dass gerade unsere Oldies unter einer Abgabe besonders leiden.

Mit Luna sind alle rundherum glücklich. Die Hündin hat sich rasch eingelebt und alle Herzen erobert.

Cujo

21.11.16 

Cujo wurde von Jeanette und Björn adoptiert. Beide sind liebe Nachbarn vom Boxerhof und haben seit langem guten Kontakt zu uns.

Jeanette verbringt ihre Freizeit damit, sich um unsere Notfälle zu kümmern, egal, ob diese gross oder klein, gut erzogen oder nicht erzogen sind, sie hat für alle das „richtige Händchen“. So war auch Cujo an der Reihe und im Laufe der Zeit wurde der liebe Bursche ihr ständiger Begleiter und ist inzwischen ortsbekannt als Beifahrer – natürlich angeschnallt - mit roten Smart von Jeanette. So war Cujo mehr im Zuhause von Jeanette und Björn als im Boxerhof.

Da eine notwendige Augen-OP bei Cujo auch noch familiärer Pflege bedarf, fiel die Entscheidung, dass Cujo für immer dort bleiben darf.

Wir sind davon überzeugt, das war eine gute Entscheidung.

Odin

13.11.16 

Unser Jungboxer Odin ist in Westfalen geblieben und ins Weserbergland gezogen.
Uns war es wichtig, dass Odin in seiner neuen Familie nicht allein bleiben muss, sondern immer eine Bezugsperson für ihn da ist. So wird es gelingen, die durch eine längere Abgabe in eine Hundepension entstandenen Ängste bei Odin wieder abzubauen.

Familie W. erfüllt alle Voraussetzungen und ist uns bereits gut bekannt, da dort schon ein Notboxer ein Zuhause gefunden hat.

Odin hat sich vom ersten Tag an in seiner neuen Familie wohlgefühlt und ist sofort der Liebling der Enkeltochter geworden. Zwischen den Beiden werden nach Herzenslust Küsschen ausgetauscht und Hund und Kind haben ihren Spaß daran.

Mali

13.11.16 

Unser liebenswerter Mali ist nach Nordhessen gezogen und hat ein neues Zuhause bei Ellen und Dieter B. gefunden. 

Sie haben diesen netten und anhänglichen Boxer-Rüden sofort in ihr Herz geschlossen.

Hier findet Mali alles, wovon ein Boxer träumt, boxerliebe Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben und die sich darauf freuen, wieder viel mit einem Boxer unternehmen zu können.

Laila

13.11.16 

Die liebe Laila war nur Stunden im Boxerhof und wurde dann gleich von Vera und Alois adoptiert. Das Ehepaar wartete schon seit längerem auf die Vermittlung eines Notboxers und ihre Geduld wurde nun belohnt. Laila passt bestens in die Familie, so dass die Blitzvermittlung geschehen konnte.

Eine erste Rückmeldung der Familie:

"Wir sind nach 1,5 Stunden ganz entspannt mit Laila Zuhause angekommen. Anschließend hat sie gut gefressen und wir haben ihr die Ohrentropfen gegeben. Sie hat sich bereits das ganze Haus angesehen, den Hundekorb ausprobiert und ihre Spielkiste gefunden. Dann waren wir in unserm Garten, den sie vollständig abgegangen ist. Auch war sie schon mit den Füßen im Teich und hat dort das Wasser probiert - alles auf biologischer Basis! Ihr gefällt es sehr gut. Sie ist eine ganz tolle Hündin. Hoffentlich hat sie noch viele gute Jahre vor sich.

Viele Grüße Vera, Alois, Alexander und Caroline mit Laila"

Knut

05.11.16 

Was für ein wunderschönes Familien-Foto. Ein glücklicher und rundum zufriedener Knut inmitten seiner neuen Familie.

Knut kam als Pflegehund zu Yvonne und ihrer Familie. Yvonne ist eine aktive Tierschützerin und so haben schon viele Tiere dort ein vorübergehendes oder endgültiges Zuhause gefunden.

Im Laufe der Zeit hat unser Charmeur alle Herzen gewonnen und ein Leben ohne ihn war nicht mehr vorstellbar. So wurde Knut nun adoptiert und gehört zu Yvonnes Familie. Seine besten Freunde sind die Kinder Linus und Ole, die ihren Knut über alles lieben. 

Ein schöneres Zuhause hätten wir uns für Knut nicht vorstellen können und wir sind mit der Familie sehr glücklich über diese Entscheidung.

Chica

05.11.16 

Bewusst haben wir einige Wochen gewartet bevor Chica abgemeldet wird. Denn, einige Familien hatten Interesse an Chica und sie auch besucht. Doch wir hatten noch nie so viele ablehnende und depremierende Gespäche nach dem Zusammentreffen mit Chica: Aggressiv, unsozial, zu wild und unerzogen, springt Menschen an. Das war die durchschnittliche Beurteilung Chicas.

Bis unser Mitglied Frau L. kam ...
Sie hat sich durch diese Beurteilungen nicht abschrecken lassen und Chica einfach abgeholt. Wobei man eigentlich sagen muss: Chica hat Frau L. adoptiert, nach dem ersten Spaziergang ist sie sofort - ohne Aufforderung - in deren Auto gesprungen und war nicht mehr zum Aussteigen zu bewegen.   Selbst ein Besuch einer Raststätte hat Chica mit Bravour absolviert.

Ihr Fazit nach einigen Wochen des Zusammenlebens mit Chica: Sie sei ein ganz normale junge Boxerhündin. Sehr selbstbewusst, temperamentvoll und es gibt noch jede Menge Arbeit, sie zu erziehen. I
m Auto sei sie eine tolle Beifahrerin und der nächste Urlaub in Norwegen sei schon geplant. Mit Menschen hat Chica keinerlei Probleme. Solange sie von anderen Hunden nicht angepöpelt wird, werden sie ignoriert.  
   
Chica kann sicher noch kein "perfekter" Boxer sein, denn immerhin hat sie leider von ihren 15 Lebensmonaten 6 Monate in einem Tierheim/Tierpension  verbracht. 

Wir sind froh, dass  dieses unsichere, aber vom Wesen her, tolle Boxerkind ein solch liebevolles Zuhause gefunden hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü