Wir fanden im Juni 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im Juni 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Diego

30.06.16

Unser Diego ist zu unserer lieben Familie Schw-Z. an den Neckar gezogen. 

Diego ist nun der 3. Boxer aus der Nothilfe, der dort eine liebevolle Aufnahme gefunden hat. 

Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Diego hat sich rasch in den Familienalltag eingelebt und fühlt sich ausgesprochen wohl.

Bosko

30.06.16

Unser netter Bosko, dessen Herrchen leider verstorben ist, musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Rudi P. aus dem Weser-Bergland bekam von seinem Arzt den guten Rat, wieder einen Hund aufzunehmen und regelmässig in die Natur zu gehen. Da ist unser Bosko genau der richtige Begleiter. Er ist ebenfalls gern unterwegs und entspannt danach gemeinsam mit Herrchen im Garten. Beide haben sich sofort verstanden und werden ein gutes Team werden.

Abby

30.06.16

Angelika aus dem Raum Bielefeld hatte sich schon im Mai bei uns beworben, aber keinen passenden Boxer gefunden. Als Abby in die Vermittlung kam, war sie die erste, die sich sofort um diese Hündin beworben hatte.

Beim Kennenlernen im Boxerhof bestätigten sich die gegenseitigen Sympathien und nun ist Abby in die neue Familie gezogen und kommt mit allen Familienmitgliedern gut zurecht. Sie hat alle in ihr Boxerherz geschlossen und alle mögen die liebe Abby.

Juli

28.06.16

Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut, dass Juli, die alte Boxerin von über 11 Jahren ihren Lebensabend nun doch in ihrer Familie verbringen kann. Es wurde eine gute Lösung für ihre Betreuung gefunden.

Dem alten Mädelchen wünschen wir alles erdenklich Gute und noch eine schöne Lebenszeit.

Cora

22.06.16

Unsere bezaubernde Cora hat sehr rasch ihr neues Zuhause bei unserer lieben Gertrud S. im Sauerland gefunden.

Gertrud kennen wir schon seit ganz vielen Jahren und immer wieder hat ein Notboxer - überwiegend Oldies – dort ein Zuhause gefunden.

Nachdem nun der alte Maddox über die Regenbogenbrücke gehen musste, war die Sehnsucht nach einem Boxer sehr groß. Spontan besuchte uns Gertrud im Boxerhof und verliebte sich sofort in unsere Cora.

So hat Cora dort ein schönes Zuhause gefunden und hat sich inzwischen – wie ihre Vorgänger – an den betagten Familienpapagei gewöhnt. 

Lucy

14.06.16

Unsere Wünsche an die zukünftige Familie von Lucy haben sich bei Ilona und Christoph P. erfüllt.

Sie sind begeistert von dieser intelligenten Hündin und geniessen die gemeinsamen Unternehmungen, die sowohl Boxerin wie auch ihren Menschen Spass machen. Unsere Vermutung einer gewissen Schwerhörigkeit bei Lucy hat sich demnach nicht bestätigt, spricht jedoch für ihre Intelligenz. Wir freuen uns über diese gelungene Zusammenführung und kommen bei Gelegenheit gern nach Schleswig-Holstein, um Lucy und ihre neue Familie zu besuchen.

Hier eine ausführliche Rückmeldung:

"Nach eineinhalb Wochen erst mal ein kleiner Zwischenbericht. Lucy ist gut hier angekommen. Wir waren auch gleich an ihrem ersten Sonntag mit ihr auf einer Hunde Messe bei uns in Neumünster. Sie hat sich vorbildlich benommen. Auch wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole, zeigt sie sich von dem Geschehen in der Stadt völlig unbeeindruckt.
Zu ihrer Schwerhörigkeit möchte ich mal die Vermutung aufstellen, das diese von Tag zu Tag besser wird. Ich glaube, sie ist einfach nur stur. Im Ernst, es wird wirklich besser.
Wasser und hohes Gras sind nicht ihre Lieblingsorte. Sobald das Wasser an den Bauch kommt dreht sie um.

Haben Sie recht Herzlichen Dank, dass wir Lucy bei uns aufnehmen durften.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Ilona und Christoph P. mit Lucy"


Hedi

03.05.16

Unsere schöne Hedi ist in die schöne Schwäbische Alb zu Familie B. gezogen. Mit offenen Armen wurde sie hier von ihrem neuen Frauchen empfangen und alle Rückmeldungen bisher waren sehr positiv. Wir mussten Hedi bei uns an den Augen operieren lassen und im neuen Zuhause bekommt Hedi eine super Anschlussbehandlung von einem Augenspezialisten. Da ist es kein Wunder, wenn es in den Telefonaten heißt, alles super geworden...

Hedi hat rundum ein sehr schönes, boxerwürdiges Zuhause bekommen, mit Haus und Garten und eine Familie, die bereits seit Jahrzehnten mit Boxern zusammengelebt hat.

Nur Eines ist neu, Familie B. hatte noch keinen weißen, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Wir wünschen der Familie mit Hedi noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Arwen

03.05.16

Unsere Arwen haben wir mit einem schweren Hüftschaden übernommen. Nach einer aufwendigen Hüft-OP stellte sich heraus, dass es für Arwen keine Besserung ergab. Sie benutzte nach wie vor ihr rechtes Beinchen nicht. Im Gegenteil, nach wie vor war es ihr im Weg.

Gemeinsam mit unserem Tierarzt haben wir uns dann für die Amputation entschieden.

Mit großer Erleichterung können wir heute sagen, es war die richtige Entscheidung. Seitdem flitzt Arwen wie ein vierbeiniger gesunder junger Hund durchs Leben. Es stört sie nicht im Geringsten, dass nun ein Beinchen fehlt. Sie kippt nicht um und bewegt sich sehr geschickt.

Die Glückssträhne blieb Arwen auch nach der OP noch erhalten, denn sie hat ein neues Zuhause gefunden bei Axel, Udo und Triskel. Bei unseren Mitgliedern sind Axel mit Triskel keine Unbekannten. Bei allen Familientreffen waren die beiden bisher dabei und alle kennen Triskels Lebensfreude, denn auch er ist ein „Dreibeiner“. Ohne lange Überlegungen sind die 3 in die Lausitz gekommen und haben die kleine Arwen mitgenommen. Für Axel und Udo war die Amputation von Arwens Beinchen keine Überlegung wert, entscheiden mussten nun beide Hunde, ob sie in Zukunft gemeinsam leben wollen. Das Kennenlernen war turbulent, endete aber in einem Happy End.

Arwen ist nun eine Eifelerin geworden und hat den schönen Namen Emma bekommen.

Lieber Axel, lieber Udo, wir sind stolz, dass wir solche Mitglieder wie Euch haben. Und wünschen Euch nun zu Viert eine wunderschöne Zeit.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü