Wir fanden im Mai 2016 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im Mai 2016 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2016

Kiki

31.05.16

Kiki hat ihr Zuhause bei einer - uns gut bekannten - Familie gefunden, die schon einigen BNH-Nothunden ein schönes Zuhause gegeben hat. So nun auch unserer Kiki, die aus sehr schlechter Haltung kommend, unterernährt, futterneidisch und überängstlich bei Familie S.-K. eingezogen ist.

Bei einem Besuch heute bei uns war Kiki kaum wieder zu erkennen, körperlich und psychisch hat sich das Boxermädchen super entwickelt. Kiki ist endlich auf der Sonnenseite ihres Lebens angekommen!

Vielen Dank, liebe Familie S.-K. und viel Freude miteinander!

Amba

23.05.16

Unser kleines Sorgenkind Amba ist hoch in den Norden, an die Nordsee, gezogen. Familie S. hat Amba im Wissen adoptiert, dass keiner weiß, wieviel Lebenszeit dem kleinen Krümel bleibt. Amba leidet an schweren Aortenstenose Grad 6,8.

Sie fühlt sich dort sehr wohl, hat einen Boxersenior zum spielen und die Familie nicht genügend Hände und Augen, um Amba vor Dummheiten zu bewahren. Ihre Betreuung ist ein Fulltimejob ...

Wir wünschen uns, dass Amba noch eine lange Zeit glücklich und unbeschwert ihr neues Leben in ihrem neuen Zuhause genießen kann.

Danke, liebe Familie S., dass ihr Amba ein Zuhause - trotz ungewisser Zukunft - gegeben habt. Wir wissen, dass ihr alles tun werdet, um der Kleinen ein langes Leben zu ermöglichen.

Ara
23.05.16

Ara, unsere kleine Wuchtbrumme, fand sehr schnell ihr neues Zuhause. Die Familie ist uns seit Jahren bekannt und einige Notboxer haben auch dort schon ein neues Zuhause gefunden.

Bei Familie S. geht es ihr richtig gut. Ob Ara katzenverträglich ist, war nicht klar. Um so erstaunter waren wir, dass alles zu klappen scheint.

Ara hat sehr viel Spaß in ihrem neuen Leben ...

Prinz

23.05.16

Seit gut einer Woche ist Prinz nun in seinem neuen Zuhause und fühlt sich rundum glücklich.

Seine Familie beschreibt Prinz als problemlosen, zauberhaften Mitbewohner, der schlau, super neugierig, überhaupt nicht ängstlich, lustig, zärtlich und knuffig zu seinen Menschen ist.

Endlich ist Prinz in einem besseren Leben angekommen!

Everest

20.05.16

Everest hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Er liebt sein Haus und seinen Garten, die schönen Spaziergänge mit Frauchen und Herrchen und natürlich die viele Zuwendung.

Am Boxerbenimm wurde auch schon fest gearbeitet und die Leinenführigkeit klappt es auch schon recht gut. Frauchen, Herrchen und Everest sind ein prima Team geworden, so dass die Verständigung ohne Wort immer besser klappt.

Viele schöne gemeinsame Jahre wünscht das BNH-Team.

Willi

19.05.16

Unser charmanter Senior Willi (10 Jahre) ist von unserem Mitglied Hannelore und ihrem Mann adoptiert worden.

Nun lebt Willi im Meller Land, in ländlicher Idylle, eine umgebaute Wassermühle und ein grosser Garten gehören zu seinem neuen Domizil und sind sein neuer Aufgabenbereich, den er sehr ernst nimmt.

Er ist Frauchens ständiger Begleiter. Der Morgen beginnt mit einem gemeinsamen Bad im eigenen Schwimmteich.

Willi hat inzwischen Schwimmen gelernt. Danach ein gemütliches Frühstück auf der Sonnenterrasse.

Da der Garten riesengross ist, steht auch die gemeinsame Gartenarbeit mit Frauchen an.

Willi, liebevoll „mein Bub“ genannt, hält in allen Lebensbereichen wacker mit. Er hat alle Herzen, auch in der Nachbarschaft und der Hundedamen, voll und ganz erobert.

Willi ist ein wunderbares Beispiel, wie viel Lebensfreude und Lebensglück ein alter Boxer noch in eine neue Familie bringen kann.

Das Foto zeigt Willi mit seinem ehemaligen Pflegefrauchen Manuela, die ihn im neuen Zuhause besucht hat.

Chicco

17.05.16

Unser Chicco ist in den Norden gezogen und hat ein neues Zuhause bei Hans-Dieter und seiner Familie gefunden.

In dieser Mehrgenerationen-Familie ist viel Zeit für Chicco vorhanden. So bekommt dieser nette Bursche viel Zuwendung und eine gute Betreuung.

Hier wird es ihm so richtig gut gehen und darüber sind wir sehr froh.

Fee

16.05.16

Schon beim ersten Kennenlernen hat sich Fee ganz offensichtlich in ihre neuen Menschen verliebt. Besonders den langen Bart von Dietmar fand sie unwiderstehlich und überaus interessant.

Fee hat nun eine Rundum-Betreuung, ihre neue Familie ist immer für sie da.

Haus und Garten werden im Sommer in Deutschland genossen und ab Herbst bis ins Frühjahr geht es mit dem Wohnmobil in den Süden.
Was für ein wunderbares Boxerleben!

Shiva

16.05.16

Die kleine Shiva ist im schönen Weserbergland geblieben und hat ein neues Zuhause bei Christian und seiner lieben Frau gefunden. 

Shiva fühlte sich vom ersten Augenblick an in der neuen Umgebung wohl und zeigte deutlich, dass es ihr hier sehr gut gefällt. 

Hier ist Platz für einen Boxer, viel Grün unter den Pfoten und vor allem Zeit und Zuwendung. Dann ist jeder Hund glücklich.

Ben

16.05.16

Unser wunderschöner, lieber Ben hat sein neues Zuhause in Bayern gefunden und zwar in Unterfranken. Die Rückmeldungen der neuen Familie sind sehr positiv und wir glauben, dass sich hier die Richtigen gefunden haben:
"In Unterfranken lässt es sich leben. Garten, Wald und der Chefsessel (wenn der Chef nicht zu Zuhause ist) gehören mir ;).
Liebe Grüße und bis bald
Ben mit Familie

PS: Ben hat sich bisher prima eingelebt und es gibt keinerlei Probleme. Nochmals vielen Dank :)"

Bobby

15.05.16

Bobby musste nicht lange auf unserer Hp bleiben, denn er hat seine neue Familie gefunden.

Lillyfee

09.05.16 

Die Vermittlung der kleinen Lillyfee war für uns eine mittlere Herausforderung.

Das erste Problem ließ sich chirurgisch beheben. Lilly hatte eine Verengung der "Cauda equina", was zu Folge hatte, dass die Hinterläufe der Kleinen teilweise gelähmt waren.

In einer aufwendigen OP wurde Lillyfee die Wirbelsäule geöffnet und es war ein voller Erfolg. Jetzt kann sie sogar alleine auf ihren Hinterbeinen stehen und im Auto aus dem Fenster sehen.

Die zweite größere Herausforderung war, ein Zuhause mit gehobenen Ansprüchen zu finden, denn Lillyfee ist eine Angstbeisserin. Ein Hundetrainer gab uns den Rat, die Kleine an eine Einzelperson und ohne weitere Haustiere zu vermitteln. Zu tief sitzt ihre Angst, als dass man sagen könnte, mit ein paar Übungen und Leckerchen bekommt man das schon irgendwie hin. Und auf Grund ihrer OP, darf sie auch nicht mit anderen Hunden toben, nur alleine.

Wir hatten wiedermal Glück und haben Frau H. aus der Nähe von Hamburg gefunden. Sie hat die kleine Lilly abgeholt, hat sich an unsere Absprachen gehalten und so gerne sie es auch getan hätte, denn sie konnte bei der Vermittlung ihr neues Familienmitglied nicht anfassen. Erst nach der ersten gemeinsamen Nacht, gab sich Lilly einen Ruck und sprang zu Frauchen ins Bett.

Bis heute gab es jeden Tag im Zusammenleben der beiden Damen Fortschritte.

Lillyfees Wunsch wäre, "Frauchen und ich wären alleine auf der Welt". Leider können wir ihr das nicht erfüllen und so stellt jeder Tag, für den kleinen Angsthasen, neue Herausforderungen.

Danke, liebe Frau H., dass Sie sich mit so viel Geduld und Liebe unserem kleinen Sorgenkind angenommen haben. Leider gibt es immer wieder Menschen, die Schwächeren schlimme Dinge antun. Aber zum Glück gibt es auch immer wieder Menschen- wie Sie - , die in der Lage sind, es ein Stück wieder gut zu machen.

Lillyfee wird jetzt von ihrem neuen Frauchen "Layla" gerufen und hört auch darauf. Sie ist mittlerweile einfach der 2. Schatten von Frau H..


Balou

02.05.16

Balou war eine sogenannte Blitzvermittlung. Er hatte schon Interessenten, bevor er bei uns war. 

Familie K. aus Dresden haben schon einigen Notboxern von uns ein neues Zuhause gegeben. Nachdem Bruno verstorben war und Lisa, die gelbe Boxerin auf dem Bild, mit ihren 12 Jahren nun doch schon etwas anspruchsvoller ist, mussten wir abwarten, bis ein passender Partner kommt.

Als sich Balou angekündigt hatte, war die Familie schnell zur Stelle und und wir haben es gemeinsam probiert. Balou ist ein toller Hund, er hat die anfänglichen Proteste und Zickereien von Lisa tapfer ertragen und hat weiter Charme versprüht und siehe da, er hat Lisa rumgekriegt.

Nun mögen sich beide. Familie K. hat uns umgehend informiert, dass bei ihnen wieder die Harmonie eingezogen ist.

Wir freuen uns, dass alles so gut klappt und wünschen den beiden Senioren beste Gesundheit und noch eine schöne Zeit. 
Herzliche Grüße auch an die Eheleute K.

Otto

02.05.16

Nachdem Otto seine Hüft-OP so gut überstanden hat und es ihm täglich besser ging, rückte nun seine baldige Vermittlung in den Vordergrund. Und wir haben sie gefunden, die richtige Familie.

Mario und Nadine aus Mülheim an der Ruhr. Herrchen hatte immer Ridgebacks und Frauchen hatte davor eine Boxerhündin. Da ist doch Otto genau die richtige Mischung, dachten sie. Und sie hatten Recht, es passt. Hier kommt eine Rückmeldung von Ottos Familie.

„Wir waren gestern wieder bei der Hunde-Chiropraktikern und die Heilung verläuft wirklich sehr gut. Wenn sich alles weiterhin so prächtig entwickelt, wird die Hüfte in 4-6 Wochen so stabil sein, das Otto endlich auch mit anderen Hunden toben darf.

Otto ist eine richtige Wasserratte. Jeder Bach, Teich oder See wird beim Spazierengehen mitgenommen.

Ansonsten ist er ein echtes Goldstück und auch der Liebling im Büro.

Otto läuft mittlerweile komplett ohne Leine und wenn uns doch mal ein anderer Hund im Wald oder am See entgegen kommt, reicht ein Pfiff oder Ruf und Otto kommt sofort zurück. Fahrradfahrer oder Jogger interessieren ihn überhaupt nicht und jeglicher Hundekontakt ist bis jetzt absolut friedlich verlaufen.

Otto passt aber auch super auf. Als letzte Woche plötzlich der Gärtner unseres Nachbarn über die Hecke kam (um sie zu schneiden), stand Otto direkt an der Hecke und hat sich "bemerkbar" gemacht.

Wie man sicherlich merkt und auch auf dem Photo sieht, sind wir absolut glücklich mit Otto und er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen.

Viele liebe Grüße,
Mario und Nadine“

Wir wünschen eine schöne Zeit mit Otto.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü