Wir fanden im Juni 2017 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir fanden im Juni 2017 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2017

Archie
30.06.17

Wir haben die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass Archie in seiner bisherigen Familie endgültig bleiben kann.

Die gesundheitlichen Probleme in der Familie konnten inzwischen gelöst werden, so dass die Betreuung von Archie sichergestellt ist.

Wir freuen uns sehr, dass alle Bemühungen zu einem guten Ende für Archie geführt haben und hoffen, dass alle das Zusammensein mit ihrem Boxer noch lange geniessen können.

Fenja
28.06.17

Die Eheleute Bianca und Peter Sch. aus Niedersachsen meldeten sich spontan, als Fenja in unsere Vermittlung kam.

Durch ihre Bonnie kannten sie sich gut mit den Defiziten von ehemaligen Zuchthündinnen aus 
und auch Fenja kam aus der damaligen Zwinger-
Auflösung. 

Wir waren sehr glücklich über das Angebot. Es hätte keinen besseren Platz für Fenja geben können.

Sina
11.06.17

Sinas Frauchen hat uns geschrieben:

"Jetzt ist unsere Sina richtig daheim! Sie saust über die Wiesen und frisst mit großem Appetit. Es ist eine wahre Freude ihr zuzusehen, wie sie alles erkundet.

Man hat den Eindruck, sie freut sich über jeden Tag."

Sina und ihre Familie sind miteinander sehr glücklich und wir natürlich auch!

Aris
11.06.17

Seit seinem Einzug bei Familie H. haben uns lauter schöne Nachrichten aus dem neuen Zuhause von Aris erreicht, u. a. diese:

"Mit Aris haben wir ein sehr schönes Wochenende in Bad Segeberg erlebt. Wir waren auch am Hundestrand. Dort hat Aris viel mit anderen Hunden gerumgetobt.

Mit jedem Tag lebt sich Aris besser ein. Er verträgt sich sehr gut mit unseren Katzen, den beiden Boxern unserer Tochter und unserem Enkelkind."

Besser als bei Familie H. hätte es Aris nicht treffen können!

Eine lange schöne Zeit wünscht die ganze BNH!

Muschko
10.06.17

Muschko war eine Blitzvermittlung. Kaum war der Rüde im Boxerhof eingetroffen, so wurde er gleich von Manuela und Henrich adoptiert. Beide warteten bereits sehnsüchtig auf seine Ankunft. Muschko ist im schönen Weserbergland geblieben und wird uns sicherlich immer mal wieder besuchen. In dieser kurzen Zeit hat er sich bereits gut eingelebt und alle Herzen gewonnen.

Seine neue Familieschreibt uns:
"Vielen Dank für die Vermittlung des tollen Hundes! Bei unseren Spaziergängen verrät er mir immer seine Gedanken, die ich dann hinterher schriftlich festhalte. Viel Vergnügen beim Lesen. Im Moment schnarcht er leise vor sich hin.
Herzliche Grüße aus Vlotho
Manuela und Henrich"

Sky
05.06.17

Sky, die nun liebevoll Skyla genannt wird, hat ihr neues Zuhause gefunden. Bei Daniela, Thorsten und dem unglaublich charmanten Boxerrüden Jack darf Skyla nun in eine glückliche und unbeschwerte Zukunft blicken.

Es war tatsächlich von allen Seiten Liebe auf den ersten Blick. Skyla wog bei Übernahme gerademal 13,5 kg. Abgemagert, ausgehungert und dehydriert. Sie hat in der ersten Woche weder spezielles Futter noch Wasser bei sich behalten. Die Durchfälle, die Skyla in der ersten Zeit hatte, waren kaum zu stoppen. Oftmals 10 - 15 mal am Tag und in der Nacht. Ihr Magen und Darm konnte mit Nahrung nichts mehr anfangen. Aufgepäppelt wurde sie letztendlich mit Kartoffelbrei ohne Milch. Der Kostaufbau muss immer noch langsamm und sehr bedächtig vor sich gehen, da Skyla sofort mit Durchfällen reagiert. Auch war Skyla nicht stubenrein.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Familie H., Skylas Pflegefamilie bedanken, die das alles für Skyla - bis zur Vermittlung - auf sich nahm.

Thorsten und Daniela wussten von diesen Problemen, auch dass es ein langer Weg werden würde, um bei Skyla wieder "Normalität" herzustellen.

Skyla wurde trotzallem mit offenen, liebevollen Armen empfangen.

Nun verzeichnet die Waage schon mehr als 20 kg. Immer noch zu wenig für ihre Größe, aber Skyla ist mit ihrer neuen Familie auf einem guten Weg.

Wir haben nicht nur das Veterinärsamt eingeschaltet, sondern auch Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Es kam noch einiges an Tageslicht, welches uns sehr erschüttert hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü