Rocky - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rocky

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
14.03.2015

Zu unserer grossen Freude besuchten uns heute Boxer-Senior Rocky mit seinem Frauchen Helga Korzen aus Detmold auf dem Boxerhof.

Rocky ist jetzt 13,5 Jahre! und wurde mit 11 Jahren von uns an Frau Korzen vermittelt. Auch wenn Rocky inzwischen grau und sein Gang steif geworden ist, so nimmt er aber immer noch an allem Anteil und geniesst seine kleinen gemütlichen Spazierwege. Helga und Rocky waren von Anfang an gleich ein gutes Team. Rocky fügte sich problemlos in den Alltag ein und wurde in kurzer Zeit dank seines unwiderstehlichen Charmes der Liebling von Frauchens Patienten. Diese sind es gewohnt, dass Rocky sie direkt beim Eintreffen am Auto begrüsst und dann in die Praxis begleitet. Dort trägt seine Anwesenheit sichtlich zur Entspannung der Patienten bei.

Rocky ist für uns ein wunderbares Beispiel, dass die Aufnahme eines Boxer selbst im hohen Alter für beide Seiten eine beglückende und innige Beziehung sein kann und wir Mut machen möchten, auch einem Oldie Herz und Tür zu öffnen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü