Otto – Dogo Argentino Rüde – 5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Otto – Dogo Argentino Rüde – 5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

08.12.21

Otto – Dogo Argentino Rüde – 5 Jahre

Update: 15.01.2022

Unser  Otto fühlt sich in der Pension sehr wohl und ist angekommen. Otto genießt die ausgedehnten Runden in der Natur und die menschliche Nähe.

Typisch  Dogo testet er gern mal seine Grenzen aus und weiß genau, ob er eine Chance hat damit durchzukommen. Gibt man ihm diese nicht, ist unser Otto  einfach ein Traum. Durch sein Erlebtes ist Otto teils noch mit Unsicherheit behaftet, gibt sein menschlicher Begleiter ihm Sicherheit und Führung nimmt er die gern, je eindeutiger die Spielregeln sind, schnell an und entspannt sich.

Aber leider ist das Glück noch nicht so richtig bei unserem Otto angekommen.

Bereits  mit zwei Bewerbern waren feste Termine vereinbart, aber kurz vorher kamen Absagen oder wir wurden ohne Kommentar versetzt, ohne dass es zum  Kennenlernen kam und ohne das unser Dogo Junge daran einen Anteil hatte.

Das  tut schon weh und ist unserem Schatz gegenüber sehr ungerecht, denn so  ist immer schnell eine Woche um die andere vergangen und unser Otto wartet...

Aber aller guten Dinge sind drei und so hoffen wir, dass sich recht bald die richtigen Menschen bei Otto melden.
------------------------------------



Otto, ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, sucht ein neues Zuhause für immer.

Wir  wurden von Dogo Argentino in Not e.V. vergangene Woche um Hilfe und Übernahme für einen 5-jährigen Dogo Rüden gebeten, selbstverständlich haben wir geholfen und ein Plätzchen für Otto geschaffen.

Das  bisherige Leben von Otto ist völlig aus den Fugen geraten. Aufgewachsen  in einer Familie mit zwei Kindern, kam es zur Trennung und Verlust der  Wohnung. Auch Otto hatte plötzlich kein warmes Körbchen mehr und musste  zwei Nächte allein in einer kalten Werkstatt ausharren. Otto hatte Glück  im Unglück, Pflegefrauchen Doro konnte nicht zusehen wie der Rüde  leidet und hat Otto, als kurzzeitige Übergangslösung, mit nach Hause  genommen. Doro hat Otto die ersten Tage aufgefangen und ohne Zögern die  Fahrt von gesamt 1000km auf sich genommen und Otto zu uns in die Pension  gefahren. Respekt!

Ja  und nun ist er da, Otto ein richtig toller Dogo Junge, einfach nur lieb  und sehr anhänglich. Otto freut sich über jede Zuwendung und wäre wohl  gern ein Schoßhund. Nach der ganzen Aufregung waren die Ohren am ersten  Tag auf Durchzug gestellt, schon am zweiten Tag reagierte Otto super für  einen Dogo und lässt sich gut leiten. Otto kennt die Grundkommando und  ist ein richtig kluger Kerl, ist sein Mensch konsequent, werden Regeln  gern befolgt.

Neben  menschlicher Nähe, ist für Otto momentan das Größte ausgiebig die Gegend zu erkunden um zu schnüffeln, zu schauen und zu staunen.

Bei  Begegnungen mit Artgenossen verhält sich Otto sehr neugierig und aufgeregt, aber ohne negatives Verhalten, die Verträglichkeit werden wir  noch weiter testen.

Im  neuen Zuhause muss Otto in Ruhe ankommen dürfen und Sicherheit zurückgewinnen, dann kann Otto eine angemessene allein bleiben.

Für  Otto suchen wir ein ländliches Lebensumfeld, bei aktiven und rasseerfahrenen Dogo Menschen. Der Schatz wartet in Sachsen-Anhalt, Nähe  Salzwedel auf euch.

Bitte erkundigt euch vorab über die Auflagen, zur Haltung eines Dogo Argentinos, im jeweiligen Bundesland!




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt