Nero – Rüde – 8 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Nero – Rüde – 8 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

05.02.22

Nero – Rüde – 8 Monate


Update: 21.02.22
Unser kleiner Nero möchte gern seine Köfferchen packen, doch bislang ist kein Zuhause für ihn in Sicht. Wir sind wirklich traurig und enttäuscht, ohne Neros Schuld haben sich bislang alle Bewerbungen zerschlagen. Dabei ist der Kleine ein richtig typisches Boxerkind, er steckt voller Flausen, ist für jeden Spaß zu haben und möchte ständig Boxerküsse verteilen.

Die Gesellschaft von Artgenossen findet Nero einfach toll, wie hier beim Spiel mit seiner Freundin Momo, einer SharPei – Mix Hündin, die auch noch auf ihre Menschen wartet.

Leider müssen wir annehmen das Neros Nierenerkrankung der Grund ist. Wie bei keinem unserer Notnasen, können wir natürlich auch bei Nero nicht in die Glaskugel schauen, um vorher zu sagen wie Neros Leben verlaufen wird. Sagen können wir, dass wir Menschen einen entscheidenden Teil zu Neros Befinden beitragen: Wir müssen Nero halt strikt eine spezielle und gut angepasste Diät Nahrung anbieten, was uns in der heutigen Zeit doch recht leichtfallen sollte. Natürlich stehen wir mit Rat zur Seite.

Nero bekommt in unserer Obhut nicht nur entsprechende Hauptnahrung, wir beachten auch bei den Leckerlies, was dem Schatz gut tut. Nero schmeckt es jedenfalls bei uns und das Päppeln zeigt Wirkung, Nero hat schon etwas an Gewicht zugelegt.
------------------------------------


Der kleine Nero ist als Abgabehund zu uns gekommen und sucht nun, mit unserer Hilfe, seine - für immer - Familie.

Der Rüde ist äußerst freundlich und geht ganz aufgeschlossen auf Menschen und Artgenossen zu. Boxertypisch steckt Nero voller Power, hat Flausen im Kopf und ist natürlich sehr lieb und verschmust.

Nero hat schon eine gute Grunderziehung, aber sicher gibt es Dinge die ein kleines Boxerkind noch kennenlernen und wissen muss. Im Auto ist Nero gern dabei.

Nero hat leider ein gesundheitliches Problem, der Kleine ist nierenkrank. Wir haben bereits mit unserem Tierarzt gesprochen und werden dies noch weiter abklären, um ggf. auch die Ernährung noch bedarfsgerechter auszutarieren. Bei Niereninsuffizienz ist die spezielle und gut angepasste Diät Nahrung eine unbedingte therapeutische Maßnahme.

Nero ist sehr menschenbezogen und möchte gern immer mittendrin sein. Auch wenn der Kleine in unserer Obhut sehr gut aufgehoben ist und alle sich um das kleine Hundekind bemühen, eine eigene Familie können wir nicht ersetzen. Wir wünschen dem Schatz recht bald die richtigen Menschen, die mit ihm für immer durchs Leben gehen.

Der kleine Rüde wartet in Sachsen-Anhalt, Nähe Salzwedel, auf seine Menschen.




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt