Mischka – Boxer/Bulldogge – Rüde - 5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Mischka – Boxer/Bulldogge – Rüde - 5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

11.10.21

Mischka – Boxer/Bulldogge – Rüde -  5 Jahre


Update: 10.11.2021

Wir alle sind ganz verzaubert von unserem großer Kuschelbär, doch leider hat Mischka sein Glück noch nicht gefunden.

Mischka möchte so gern seine Köfferchen packen und kann sich sein Leben als Einzelprinz, aber auch mit einer lieben Hündin die zu seinem relaxten Auftreten passt, gut vorstellen. Katzen mag Mischka nicht.

Mischka ist zwar kein Marathonläufer, streicht aber super gern ausgiebig durch die Natur und möchte auch ländlich mit seinen Menschen leben.

Auch im Auto ist der Große gern dabei, er kennt die Grundkommandos, geht gut an der Leine und kann nach der Eingewöhnung eine angemessene Zeit allein bleiben. Mischka ist halt einfach ein toller Typ.

Kinder sollten in der neuen Familie schon etwas älter und sehr standfest sein, da der liebe Rüde mit seinen gut 49kg eine Menge Power mitbringt.

Seine ehemals schmerzhafte Ohrenentzündung hat Mischka gut überstanden.

Mischka wartet in Sachsen Anhalt (PLZ Raum 392...) auf seine Leute.
---------------------------------------------------------------------


Update: 16.10.2021

Durch die letzten Tage voller Liebe und Fürsorge ist Mischkas Traurigkeit wie weggeblasen und seine schönen Augen leuchten endlich wieder.

Mischka hat sich als großer Kuschelbär entpuppt und ist einfach nur lieb.

Artgenossen gegenüber ist Mischka recht desinteressiert.

Auch seinen ersten Tierarztbesuch hat der liebe Rüde mit Bravour gemeistert und ist ohne Zögern von allein auf den Behandlungstisch gesprungen. Die Behandlung seiner Ohren ist angelaufen und wird Mischka bald völliges Wohlbefinden bringen.

Zu seinem gestrigen 5. Geburtstag hat Mischka von seinem Pflegefrauchen, neben vielen Kuscheleinheiten, ein schönes neues Halsband bekommen.

Mischkas künftiges Sofaplätzchen sehen wir in ländlicher Umgebung. Seine Leute sollten standfest sein, Mischka geht zwar gut an der Leine und kennt auch die Grundkommandos, bringt aber mit seinen gut 49 kg eine Menge Kraft mit.
---------------------------------------------------------------------


Unser Neuzugang Mischka blickt uns mit seinen schönen und doch so traurigen Augen ganz hilflos an und ist momentan völlig überfordert. Wir schauen genauso traurig zurück und versuchen Mischka gleichzeitig Hoffnung und Sicherheit zu geben.

Die offensichtliche physische, wie psychische Vernachlässigung blieb zum Glück dem zuständigen Veterinäramt nicht verborgen und so hat der schöne Rüde nun eine Chance auf ein neues, behütetes Leben.

Besonders seine Ohren sind innen wie außen in einem äußerst katastrophalen Zustand,was einer dringenden Behandlung bedarf. Sobald Mischka etwas zur Ruhe gekommen ist, werden wir ihn unserem Tierarzt vorstellen und neben dem allgemeinen Check, vor allem die Untersuchung und Behandlung der Ohren beginnen. Um etwas Linderung zu
verschaffen wird Mischka akut mit Schmerzmittel versorgt. Der Impfstatus ist von 2018 und so muss Mischka nun im Quarantänezwinger erstmal etwas ankommen.

Sobald wir Mischka besser einschätzen können, werden wir sofort berichten.



Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt