Krümel - Dogo Argentino - Rüde - 8 Jahre – kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Krümel - Dogo Argentino - Rüde - 8 Jahre – kastriert

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

05.11.22


Krümel - Dogo Argentino - Rüde - 8 Jahre – kastriert


Notfall - wir müssen einfach helfen, damit Krümel vor dem Winter seine Familie findet und nicht noch einen Winter in einem Offenzwinger ohne Heizhütte verbringen muss. Der Dogo Junge leidet doch in der Kälte so sehr und weint dann ganz fürchterlich!

Seine Betreuer im Tierheim schreiben über Krümel:

"Krümel stellt einen wunderschönen großen Doggo Argentino Rüden dar.  Ein Hund, der weiß was er will (typisch Mollosser) und wer zu ihm gehört bzw. wer nicht. Manchmal muss er dort auch etwas gebremst werden, wenn es darum geht wer die Verantwortung für verschiedene Situationen übernimmt. An der Leine verhält sich Krümel manchmal weniger wie ein Pony, sondern mehr wie ein Esel... das liegt aber daran, dass er es in seinen 8 Lebensjahren nicht wirklich kennengelernt hat...

Denn Krümel kam im vergangenen Jahr über eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Er wurde als Hofhund gehalten und man wurde wegen seines kläglichen Bellens auf ihn aufmerksam. Tja, und was sollen wir sagen.... auch wenn er jetzt nicht mehr weint, spätestens in 1 Monat werden wir es tun. Denn Krümel hat uns im vergangenen Winter gezeigt wie kalt ihm war in unseren Offenzwingern ohne Heizhütten/Isolierungen. Er magerte bis auf die Knochen ab, egal wie viel Futter es gab, seine Energie fürs Zittern konnten wir damit nicht ausgleichen.

Wir wünschen uns von ganzem Herzen DRINGEND für unseren Krümel ein Haus mit Garten oder eine Wohnung mit viiiiiiiiiiielen Spaziergängen/ Ausflügen... wobei er eigentlich sehr genügsam ist und seinem Alter entsprechend eh schon etwas ruhiger...

Auch Kinder sind kein Problem, sofern sie schon etwas größer und standfest sind.

Einen "Sofaplatz" neben euch beim Serienschauen, das wünschen wir uns in jedem Fall, egal ob im Haus oder in der Wohnung... Also... wer kann sich vorstellen dem Lied "da steht ein Pferd auf´m Flur" Leben einzuhauchen?

Krümel bekommt seit dem Sommer Herztabletten und benötigt getreidefreies Futter."

Bitte, bitte meldet euch, damit Krümel nicht mehr frieren muss. Krümel wartet sehnsüchtig in 39638 Gardelegen auf euch.





Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt