Campino - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Campino

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
10.12.2015




Das Jahr ging verdammt schnell vorüber und war ein sehr schönes und ruhiges Jahr, im Vergleich zu 2014, wenn ich an die Zehenamputation von Campino zurückdenke.

Den heißen Sommer haben wir mit Abkühlungen im Main und in Bächen gut überstanden. Campino schwimmt immer noch für sein Leben gerne und geht auch jetzt im Winter noch gerne - zumindest mit den Pfoten - ins Wasser.

Außerdem haben wir - bzw. Campino - im Sommer einen Babyfeldhasen gefunden. Ein totes Baby lag daneben. Campino hat den kleinen Hasen zum Glück ganz vorsichtig getragen, auch wenn er wohl keine guten Absichten hatte. Ich konnte ihm den Hasen aber unversehrt wegnehmen und wir haben ihn dann in einer Wildtierauffangstation abgegeben, wo er aufgezogen und dann ausgewildert wurde. Campino wurde also sozusagen unfreiwillig zum Hasenretter...(auch wenn er ihn lieber gefressen hätte...)

Unser Bub ist ja nicht mit allen Hunden verträglich. Allerdings haben wir bei einem unserer wöchentlichen Ausflüge in den nahegelegenen Spessart eine Boxerhündin kennengelernt. In die hat er sich sofort verliebt und die beiden haben wunderbar miteinander gespielt. Da ist uns das Herz aufgegangen. Hier bei uns in der Gegend treffen wir zwar auch sehr viele Boxer, aber es sind leider meistens Rüden.

Jetzt, wo es wieder kühler draußen ist, schläft er auch wieder bei uns im Bett und kuschelt sich in die Decken. Das hat uns im Sommer schon ganz schön gefehlt ;o)


Wir hoffen, wir können noch viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen, denn jeder Tag mit Campino ist einfach nur klasse und lustig!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü