Aiko – Rüde – 1 Jahr - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Aiko – Rüde – 1 Jahr

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

04.10.22

*** Reserviert ***

Aiko – Rüde – 1 Jahr

Aiko ist ein junger Boxer-Rüde und gerade ein Jahr alt geworden. Aiko ist auf dem besten Wege vom Junghund ins Erwachsenenleben zu gehen.

Aber in dieser Entwicklungs-Phase benötigt jeder Hund viel Zeit von seinen Menschen, die bereit sein müssen, mit Liebe und Geduld an der Erziehung und am Sozialverhalten weiter zu arbeiten und auch für ausreichend Beschäftigung und Auslastung zu sorgen. Und wenn es mal nicht so klappt, auch ein Auge zuzudrücken.

Dem konnte Aikos bisheriges Frauchen nicht gerecht werden und daher kam er – wenn auch schweren Herzens - in unsere Obhut.

Aiko ist kein Draufgänger, eher etwas schüchtern und zurückhaltend bei ersten Begegnungen. In einer Hundegruppe läuft er wunderbar mit und zeigt sich dort entspannt und freundlich.

Die ersten Grundbegriffe der Erziehung kennt der Rüde auch schon, aber hieran muss weiter gearbeitet werden, insbesondere an der Leinenführung.

Aiko ist sehr anhänglich, lieb und verschmust. Kinder sollten im Teenie-Alter sein.

Nach der Eingewöhnung kann der Rüde auch eine angemessene Zeit allein bleiben. Auch im Auto ist er gern dabei.

Für Aiko suchen wir Boxerfreunde mit Haus und Garten, da er bisher auch so gelebt hat.





Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt