Axel (Abraxxas) – 01.10.2024

Als wir am 27. Juni die Fotos von einem jämmerlichen Häufchen Unglück bekamen, mit der dringenden Bitte um Hilfe waren wir fassungslos, wütend und zugleich kamen uns die Tränen. Der 7-jährige Boxerrüde stand kurz vor dem Verhungern und brauchte sofort unsere Hilfe. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, umgehend eine Pflegestelle für den armen Schatz zu bekommen und waren überaus froh, als unser Mitglied Stefanie sich anbot.

Abraxxas wurde am nächsten Tag zu seiner Pflegefamilie gefahren und sogleich dem Tierarzt vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt konnte niemand eine Prognose abgeben, doch wir waren voller Hoffnung und seine liebe Pflegefamilie umsorgte den armen Schatz aufopferungsvoll. Es war kein leichter Weg, doch der Rüde kämpfte sich Schritt für Schritt ins Leben zurück.

Mit dem Start in sein neues Leben hat Abraxas von Pflegefrauchen Steffi natürlich einen neuen Namen bekommen und wird nun Axel gerufen.

Wir waren überglücklich und ein wenig aufgeregt als sich Steffi mit Axel zu unserem Mitglieder-Jahrestreffen am vergangenen Wochenende anmeldete. Wir sahen Axel und uns standen wieder die Tränen in den Augen, Tränen der Freude. Wir sind froh über
die so sehr positive Entwicklung, auch wenn vor Axel noch ein Stück des Weges liegt. Freundlich und mit allen verträglich, trägt Axel den Menschen nichts nach, ganz im Gegenteil, er liebt jede Aufmerksamkeit, ist sehr fröhlich, munter und so süß.

Unser Glück war perfekt mit Steffis Mitteilung: sie wäre eine Pflegestellenversagerin. Axel bleibt für immer ein Hamburger Junge! Wir denken Axel war das schon lange klar, denn er fühlt sich in seiner neuen Familie ausgesprochen wohl.

Was für ein Happy End - Besser hätte es Axel nicht treffen können!

Für die unsagbar große Anteilnahme und Unterstützung, die unserem armen Seelchen auf seinem Weg zu Teil wurde, möchten wir nochmals von ganzem Herzen Danke sagen.

Ganz, ganz lieben Dank an Dich liebe Steffi, viel Freude zusammen und dann bis zum nächsten Mitgliedertreffen.