Finja – 05.08.24

Tieftraurig, mit schwerem Herzen und Tränen in den Augen, mussten wir unsere geliebte Samtschnute Finja (von unserer Enkelin liebevoll Finili genannt) am 27. Juli 2024 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sie zog im August 2015 bei uns ein und wurde zehn Jahre und acht Monate alt.

Finja hatte zahlreiche Baustellen und leider wurde im April d. J. ein Osteosarkom zwischen den Schulterblättern sowie auch schon Metastasen in der Lunge festgestellt.

Sie war bis zum Schluss neugierig, verspielt und verfressen, bekam jedoch zunehmend Probleme mit der Hinterhand, und dann kam der Tag, an dem sie nach wenigen Schritten hinten immer wieder einbrach. Der Zeitpunkt war gekommen, sie gehen zu lassen, zu Hause, in ihrer gewohnten Umgebung und ohne den Stress einer Tierarztpraxis oder Klinik. Ihren letzten Platz bekommt sie im Garten, dort wo bereits zwei Samtschnuten ihre letzten Ruhestätten haben.

Finja hinterlässt bei allen Familienmitgliedern eine große Lücke. Keine Samtschnute mehr, - die permanent bettelt, auch in der Nachbarschaft, - die unsere Falläpfel im Garten frisst, - die Erdbeeren vor uns „pflückt“, so dass wir das Nachsehen haben, - die durch Anstarren Bescheid gibt, „Leute, es ist Zeit zum Fressen“, - die uns beim Zerkleinern von Pappkartons hilft, - die sich riesig freut, wenn man nach Hause, oder wenn Besuch kommt, - die uns morgens im Bett überfällt, da sie meint, es sei Zeit zum Gassigehen auf dem Feld, - die sich bei Hitze im Garten im Hundepool abkühlt (sie liebte Wasser und hatte ihren Spaß, und wir auch, in den Urlauben, denn sie war immer dabei), - die im Garten zwischen Büschen große Löcher buddelt, (dementsprechend auch aussieht!) und sich dort versteckt, (so dass wir sie manchmal nicht gleich fanden), - die eine Vorliebe für dreckige Pfützen hat, und die draußen bei jedem Kinderwagen stehen bleibt, denn es könnte ja unser Enkel sein...

Wir trauern, sind aber froh, dass wir sie haben und ganz viele schöne Momente mit ihr erleben durften. Sie war für uns ein ganz besonderer Hund!
Ihre Pfoten haben große Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Wir werden Finja nie vergessen!

Mit traurigen Grüßen
Familien Herrmann/Lippert & Herrmann/Kemper

Finja