Tyson - Rüde - 8 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tyson - Rüde - 8 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

31.07.15




Tyson – Rüde – 8 Jahre



Tyson ist nicht nur unser neuer Notfall, sondern auch ein neuer Sorgenboxer.

Der dunkelgestromte Rüde wurde vor kurzem von seiner Familie in einem hiesigen Tierheim aus Platz- und Zeitmangel abgegeben.

Diese Abgeber zeigten nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen, einen so heruntergekommenen Hund abzugeben. Ganz im Gegenteil, sie fanden, dass alles bestens und in Ordnung mit ihm sei. Die Kopfschiefstellung soll Tyson schon von Welpe an haben, das wurde nie tierärztlich abgeklärt und mache ihn so "niedlich". Überhaupt dürfte Tyson in seinem Leben wohl keinem Tierarzt vorgestellt worden sein. Auch an einer Wohnungshaltung zweifeln wir sehr.

Aufgrund unserer guten Kontakte zum Tierheim haben wir uns über eine Übernahme von Tyson in den Boxerhof verständigt.

Die eingeleiteten tierärztlichen Untersuchungen haben ergeben, dass Tyson eine Fehlfunktion der Schilddrüse hat, die leider nie behandelt wurde und zu Fellveränderungen geführt hat, die sich dann im Laufe der Zeit entzündet haben. Die Befunde der Blutuntersuchung waren ansonsten im grünen Bereich. Da Tyson vermutlich nicht in einer Wohnung gelebt hat und wohl nur unregelmässig und unzureichend versorgt wurde, fehlt ihm hier der übliche Rhythmus, d.h. er trinkt übermässig – sozusagen auf Vorrat - und lässt das Wasser dann auch ggf. in der Wohnung wieder heraus. Wir versuchen bereits, ihn hier besser zu konditionieren. Trotzdem wäre eine Wohnung mit direktem Gartenanschluss vorteilhaft.

Tyson ist trotz seines bisherigen schlechten Lebens ein ganz fröhlicher und vergnügter Boxer. Mit seinen ausdrucksvollen dunklen Augen kann er so viel an Lebensfreude ausstrahlen, dass seinen Betreuern das Herz aufgeht.

Die gesundheitlichen Baustellen lassen sich alle im Laufe der Zeit verbessern. Wichtig ist für Tyson jetzt eine liebevolle familiäre Betreuung, wo er Ruhe und Zuwendung findet – wo es ihm einfach nur gut geht.


Wir suchen daher dringend für Tyson so eine Familie bzw. auch Pflegestelle.
Wir sind auch bereit, die anfallenden Kosten für die Weiterbehandlung zu übernehmen.

Tyson ist ein Sorgenkind



Kontakt:

Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20

oder:

Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50 
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü