Timeo - Rüde - Alter unbekannt - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Timeo - Rüde - Alter unbekannt

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

18.10.16



Timeo – Rüde – Alter unbekannt


Update: 09.02.2017

Wir hatten das grosse Glück, dass wir Timeo in familiäre Pflege bei unserem Mitglied Gertrud Sch. geben konnten.

Mit Gertrud sind wir über viele Jahre gut bekannt und sie hat in diesen Jahren schon vielen Notboxern, vor allem immer wieder Oldies, ein Zuhause gegeben. Das traurige Schicksal von Timeo hat sie sehr berührt und so erklärte sie sich sofort bereit, Timeo aufzunehmen.



Update: 13.11.16


Wie berichtet, wurde Timeo trotz seines hohen Alters in ein Tierheim abgeschoben. Wir haben nun die Nachricht bekommen, dass der Rüde dort immer trauriger wird, zunehmend seinen Lebensmut verliert und sich aufgibt.

Um sein Leben zu retten, wurden wir von den Tierheimfreunden gebeten, den Rüden in unsere Obhut zu nehmen.

Wir haben sofort zugesagt und Timeo wird nun einen Platz im Boxerhof bekommen, in der Hoffnung, dass sich liebe Menschen für ihn finden werden.

---------------------------

Timeo ist ein kleiner und zierlicher Boxer-Rüde, dunkelgestromt mit weisser Brust und mit einer (leider) kupierten Rute.

Sein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt und wurde mit 2005 angegeben. Was aber seinem Aussehen und agilem Verhalten nicht entspricht. Er wird deutlich jünger eingeschätzt. Timeo hatte bisher kein gutes und schönes Boxerleben und wurde in ein Tierheim abgeschoben.

Der Rüde ist sehr gutmütig und lebensfroh. Auch wenn er zunächst gegenüber Fremden etwas zurückhaltend ist, reichen schon ein paar Leckerchen, um das Eis zu brechen.

Mit freundlichen Hündinnen verträgt er sich je nach Sympathie.

Glücklicher wäre er wohl als Einzelhund und da können wir uns das neue Zuhause gut bei einem evtl. älteren Ehepaar vorstellen oder auch bei einer Einzelperson.

Kontakt:

Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20

oder:

Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50 
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü