Tamico - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tamico

Boxer > Zum Gedenken > 2015
31.03.15


Tamico, unser Herz auf vier Pfoten, ist am 22.02.2015 mit nur 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und hat uns alleine gelassen.

Wir haben Tamico am 07.03.2010 bei Frau Dühn abgeholt und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie war nur ein paar Tage bei der BNH. Tamico war abgemagert und ausgetrocknet. Die ersten 14 Monate gehörten nicht zur Sonnenseite in ihrem Leben.

Tamico, wir danken dir für 5 schöne und ereignisreiche Jahre. Du musstest viel lernen, aber wir haben es gemeinsam mit dir geschafft. Du hast gelernt, dass das Spielen mit anderen Hunden Freude machen kann, dass Hände nicht nur Gefahr bedeuten, sondern zum Streicheln und Liebkosen taugen. Du warst mit uns 12 Mal in Urlaub und hast unsere Reisen immer bereichert. Du hast das Wasser und vor allem den Atlantik geliebt. Eine treue Seele, die auch vielen Menschen im Pflegeheim unserer Mutter ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. Auch sie alle vermissen deine Besuche. Leider mussten wir dich gehen lassen, denn die chronische Niereninsuffizienz hat dir deine ganze Kraft geraubt. Du hast tapfer gekämpft, aber wir haben den Kampf um dich leider verloren. Wir vermissen sich sehr. Du warst sehr folgsam, bist super an der Leine gelaufen, hast dich immer gut abrufen lassen und hast uns nie aus den Augen verloren. Du warst äußerst treu und anhänglich. Eben eine Samtschnute.

Tamico, ein japanischer Mädchenname, der übersetzt - sehr schönes Kind - heißt.


Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies.
Sie kennen nichts Böses, nicht Eifersucht oder Unzufriedenheit.
Mit einem Hund an einem herrlichen Tagan einem Hang zu sitzen
kommt dem Garten Eden gleich - wo Nichtstun nicht Langweile,
sondern Frieden war.
(Milan Kundera)

Deine traurige Familie
Kunkel
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü