Stitch - 21.09.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stitch - 21.09.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

21.09.14



Es war vor fünf Jahren im Juli, als wir Stitch von der Boxernothilfe übernahmen. Schnell war uns klar, dass sein Leben bis dahin nicht so geordnet war. Er reagierte sehr verunsichert auf laute Stimmen. Meine Tochter rief schon mal verwundert aus dem Bad, warum Stitch in der Badewanne steht und aus dem Wasserhahn trinkt. Sein Halsband war sein Ein und Alles. Wir durften es ihm nicht abnehmen, da fühlte er sich unwohl. Er hatte große Verlustängste und regelmäßiges Essen kannte er scheinbar auch nicht. Stitch fühlte sich schnell wohl bei uns, aber alle Ängste konnten wir ihm bis zuletzt nicht nehmen. Zu unserer Tochter Leni entwickelte er ein sehr enges Verhältnis und spielte ihren großen vierbeinigen Beschützer. Er war überall mit dabei, ob am Strand , beim Wandern oder Boot fahren, Hauptsache er hatte seine Familie um sich.



Seit Weihnachten letzten Jahres wissen wir von seiner Herzinsuffizienz.
Die Diagnose zu dem Zeitpunkt lautete, wenn er die nächsten Tage gut übersteht,
dann noch vier Wochen. Stitch hat gut auf die Medikamente angesprochen. Manchmal mussten wir ihn sogar in seinem Übermut bremsen. Doch am liebsten ließ er sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Es gab gute und schlechte Tage, doch die guten Tage überwogen. Natürlich war unser Tagesablauf sehr durch strukturiert, durch die verschiedenen Tablettengaben und er musste öfters, aber nur kleinere Strecken nach draußen. Im August, acht Monte nach der Diagnose, wurde er immer schwächer. Manchmal fiel er einfach um, nur um an nächsten Tag wieder quietschvergnügt durch den Garten zu springen. Doch am 26. August war sein Herz zu schwach und er ist mit Hilfe unserer Tierärztin eingeschlafen.

Fünf Jahre hat er bei uns verbracht, das haben wir im Juli noch groß gefeiert. Viel zu kurz war die Zeit  mit Stitch und wir vermissen ihn sehr.

Familie Taubert aus Borna









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü