Rocky - 07.05.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rocky - 07.05.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

Am 02.05.2014 ist unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen. Dieses Jahr wäre er 10 Jahre alt geworden. Wir sind so unsagbar traurig und vermissen ihn so sehr. Rocky hat leider oft leiden müssen; schwere Operation am linken Hinterbein wegen Kreuzbandriss mit Meniskusdefekt und Arthrose; irgendwann hat er auch noch starke Arthrose in allen anderen Beinen bekommen und trotzdem war er der lebensfreudigste Hund, den man sich vorstellen kann. "Draussen sein" war sein Königreich, alle Schmerzen vergessen, laufen laufen laufen, die Nase immer am Boden.

Am 31. März dann hat er stark gehustet und wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren; anschließend mehrfach in die Tierklinik. Rocky hatte einen so schweren Herzfehler und die Kardiologen haben sich schon gewundert, dass er überhaupt noch gelebt hat. Massenhaft Medikament wurden verschrieben und die Prognose zur Lebenserwartung war zwischen einem halben bis max. einem Jahr.

Nun sind es nur 5 Wochen gewesen. In der Nacht zum 2.Mai hatte er so viel Wasser und Blut in der Lunge, er spukte in der Nacht stundenlang Blut. Wir mußten ihn erlösen lassen. Schon nach der Betäubung ist er an Herzversagen gestorben. Wir waren bis zum Schluß bei ihm.

Unser Boxermädel Jule ist auch so traurig. Rocky war ihr großes Vorbild. Sie hat alles gemacht
, was er gemacht hat. Jetzt sucht sie ihn und schaut sich immer um, wo er bleibt.

Rocky war für uns der allerbeste, schönste, menschenfreundlichste, schlauste und tapferste Hund der Welt.


Lieber Rocky,
wir hoffen, Du bist gut über die Brücke gekommen,
bist endlich schmerzfrei und kannst jetzt all die schönen Dinge tun, die du so geliebt hast.
Du bleibst immer unser Großer.

Wir vermissen Dich so sehr!


Ariane und Jörg und Jule

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü