Rocco - Rüde - 2,5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rocco - Rüde - 2,5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln




09.03.12




Der 2 1/2 jährige hübsche Rocco durfte zwar in einer Familie leben, leider aber nicht unter den für einen heranwachsenden Boxer richtigen Umständen.

So wurde Rocco, wenn er etwas nicht richtig gemacht hatte oder jemanden vor Freude angesprungen hat, zur Strafe geschlagen, was natürlich aus Rocco fremden Menschen gegenüber einen ängstlichen Hund gemacht hat, der zunächst denkt, sich gegen Schläge und Angriffe verteidigen zu müssen.

Hat Rocco aber erst eimal Vertrauen gefasst, was recht schnell geht, liebt er - speziell seine Menschen - über alles und ist ein richtiger Schmuser und lieber Familienhund. Das hat er uns hier in der Hundepension bereits bewiesen.

Ein Zuhause, in dem man Rocco mit liebevoller Konsequenz erzieht und ihm signalisiert, dass ihm niemand etwas Böses will und Herrchen und Frauchen alles für ihn regeln und er sich auf sie verlassen kann, wäre das Richtige für Rocco. Gute Vorarbeit wird hier bei uns in der Hundepension bereits geleistet - mit sehr gutem Erfolg, Rocco zeigt sich intelligent, lernfähig und verschmust.

Rocco ist mit Hündinnen gut verträglich (bis auf Golden Retriever, die mag er nicht), bei Rüden entscheidet die Sympathie, er kann nach Eingewöhnung eine angemessene Zeit alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Mittlerweile ist er zu einem Sorgenkind geworden.



Kontakt:

Erni Hebling
Bayern / Thüringen
Tel: 09721/61048
Email: ernihebling@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü