Paul und Jacky - 08.11.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Paul und Jacky - 08.11.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

08.11.14




Paul und Jacky gingen gemeinsam über die Regenbogenbrücke.


In der Nacht zum 01. November fing alles mit einer „harmlosen Blasenentzündung“ an . Paul wollte im 10 Minutentakt raus auf die Wiese und wir waren die ersten beim Tierarzt am Samstag Morgen. Zwei Spritzen und Antibiotikum ergaben fast sofort Besserung. Montag dann wieder Schmerzen, Ultraschall und einen Termin zum CT am Donnerstag.

Die Nacht von Montag auf Dienstag lies uns den Termin Vorverlegen auf den 04.11 um 11 Uhr .

Die Bilder wollte niemand sehen, Prostatakarzinom mit Metastasen in Milz, Leber und Lunge. Am 04.November  um 12 Uhr tat Paul in meinem Armen den letzten Atemzug. Mein Junge war im Juli 2011 (6jährig) zu uns gekommen als neuer Begleiter für unsere trauernde Jacky ,die 4 Wochen zuvor ihre Freundin Aika an einem Hirntumor verloren hatte.

Er war ein Riese mit einer traurigen Vorgeschichte und mit viel Geduld und Liebe sind wir schnell zusammen gewachsen. Rüden fand er gar nicht toll und wir brauchten immer einen Laternenpfahl wenn uns einer entgegen kam. Gemeinsam haben wir es dann geschafft an den meisten ,schmerzfrei, vorbei zu kommen und ich bin total stolz auf meinen großen Jungen.

40 Monate durften wir zusammen sein.

Jacky war kein Notboxer, sie kam als Welpe zu uns, lebte die ersten 3 Jahre mit unserem Yorky Benny zusammen bis 2005 Aika (5jährig) als Scheidungsopfer zu uns kam. Im September 2007 starb dann unser Benny und wir sind dann immer im Februar nach Dänemark gefahren , nur für die Mädels. Bis im Juni 2011 Aika plötzlich wegen eines Hirntumors ihre Reise über die Regenbogenbrücke antreten musste. Bis dahin war Jacky nie allein und viel in eine tiefe Trauer, weshalb wir uns für einen Notboxer entschieden, der vom Alter her gut passte. So kam dann Paul zu uns.

Jacky hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten eine OP , die lästige “ Fettbeule “ an der Milchleiste sollte endlich weg. Am 23.12.13 kam dann die Diagnose : Mastzellentumore Grad 2.   Vor 7 Wochen dann die nächste Beule am Ellenbogen . Fast Zeitgleich wurde es für Jacky Dunkel und Still. Sie hörte sehr schlecht und konnte nur noch bei Tageslicht sehen. Ich sagte ihr sie solle mir ein Zeichen geben wenn es genug ist und sie gehen möchte. Dies tat sie 30 Stunden nachdem ihr Gefährte Paul auf die Reise ging. Sie konnte nur noch im Kreis laufen und die linke Gesichtshälfte hing runter , kurz vor 18 Uhr am 05.11 brach sie beim Tierarzt zusammen und wir mussten sie ziehen lassen.

Es ist verdammt still nun im Haus und irgendwie sind wir gerade alle in einer Art Schockstarre. Wir fahren im Februar trotzdem nach Dänemark und machen dort einen Boxer-Gedächtnis Urlaub.

Wir vermissen Euch total.

Gute Reise meine Süßen, wir werden Euch nie vergessen.
Mama und Papa










 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü