Olli & Nina - 9 und 5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Olli & Nina - 9 und 5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

11.07.15




Olli- Rüde – 9 Jahre – taub
Nina – Hündin -5 Jahre – kastriert


Olli, ein netter und freundlicher junger Boxer-Rüde wurde mit einem Jahr an Familie St. vermittelt, die nach einigen Jahren die Boxer-Hündin Nina dazu nahm. Rasch wurden beide Boxer ein unzertrennliches Team, vor allem Olli orientiert sich an Nina aufgrund seiner Taubheit. Da die Familie leider ihr Haus aufgeben musste und keinen Vermieter fand, der bereit war, die beiden Boxer zu akzeptieren, werden sie nun schweren Herzens an uns zurück gegeben.

Beide Boxer können und müssen nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Olli und Nina sind ein ganz besonders tragischer und trauriger Notfall und wir hoffen sehr, dass sich recht bald Boxer-Freunde bei uns melden werden, die ein Herz für diese beiden Seelen haben.

Ihre Familie beschreibt sie so:

Boxer Olli ist etwa 9 Jahre und die Boxerhündin 5 Jahre.

Olli ist taub und hatte früher Epileptische Anfälle. Diese hat er durch Verabreichung der Tabletten nicht mehr. Die Einnahme beläuft sich mittlerweile auf einer halben Tablette und seit Jahren hatte er keine Anfälle mehr. Jedoch muss er durch seine Taubheit bei Nina sein, da er sich an Ihr orientiert. Nina ist eine kleine verschmuste Hündin, die auch sehr verspielt ist. Beide sind Kinderlieb. Olli kann nur in einer eingezäunten Umgebung frei laufen, da er nur abrufbar ist, wenn er Sichtkontakt hat. Nina kann keine Welpen bekommen, da sie wohl selbst als Welpe missbraucht wurde und schon früh deshalb gedeckt wurde. Die Welpen waren tot und sie musste operiert werden.

Leckerli verträgt Olli nicht mehr, durch die Tabletten muss er sie dann erbrechen. Auch können sie nicht zusammen gefüttert werden.


Kontakt:
Ute Laue
Nordrhein-Westfalen
Tel: 05221 / 6 43 20
Email: utelaue@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü