Mira - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mira

Boxer > Zum Gedenken > 2015
14.04.15




Mira - unser Mädel - geboren am 17.03.2007 und gestorben am 25.02.2015.

Am 21. Oktober 2007 haben wir Mira, ca. ein halbes Jahr alt (als „wilde Alice“) in der Niederlausitz abgeholt. Mit den Jahren wurde aus der wilden Alice eine ausgeglichene Niederbayerin, die auch mit unseren „Kampfkatzen“ (Jakob und Mikesch) gut zurechtkam.

Mira war von gesunder Natur. Kürzlich bemerkten wir, dass Mira mit dem Wasserlassen Probleme hat. Wir dachten, dass Mira eine Blasenentzündung hat, aber in der Tierklinik stellte man bei einem Ultraschall fest, dass ein inoperabler Tumor in der Bauchhöhle auf den Darm, die Blase und die Harnröhre drückt.

Diese Diagnose war für uns wie ein K.O.-Schlag.

Auf Anraten des Tierarztes entschieden wir uns schweren Herzens, unsere Mira nicht leiden zu lassen, sondern in Würde  von uns gehen zu lassen. Es war sehr schwer.


Mira war für uns immer ein vollwertiges Familienmitglied.
Sie war überall dabei, sei es beim Bergwandern, Schneeschuhwandern, auf unseren Reisen in Europa mit dem Wohnmobil. Wir wurden oft gefragt, fährt bei ihnen der Hund? Denn, wenn wir nicht im Wohnmobil waren, übernahm Mira den Platz am Steuer und bewachte unser Wohnmobil.

Liebe Mira, es war eine wunderbare Zeit mit dir, du warst uns ein treuer Kumpel, der unser Leben bereicherte.

Liebes Mädel, du fehlst uns sehr. Nun bist du im Hundehimmel bei deinen Hundekumpels und beobachtest unser Tun.
Wir behalten dich in unserer Erinnerung.
 
Pfüat di god und machs guat!

Maria, Teresa und Reinhard Krettner
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü