Luna - 11.12.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Luna - 11.12.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 
11.12.14


Luna  *13.12.2001 - +10.12.2014


Luna, mein geliebter schwarzer Panther. Am 5. Dezember vor zwei Jahren, holte ich Dich zu mir. Du hattest es nicht leicht die vielen Jahre davor, aber dies änderte sich an diesem Tag. Ich sah Dich und es war um mich geschehen. Sofort nahm ich Kontakt auf und kurz darauf konnte ich Dich zu mir holen. Die ganze Fahrt über hast Du von Deinem zukunftigen Zuhause geträumt und dann warst Du auch schon da.

Ein weiches und kuscheliges Bettchen direkt beim Kamin, einen übervollen Napf mit dem Besten essen, viele Bälle und Plüschies und auch einen neuen Spielgefährten auf vier Beinen. Du musstest Dich zuerst an ihn gewöhnen, doch schon bald hast Du Deinen Boxerbub gemocht. Hast ihn betüddelt und geknutscht wie eine Mutti die Ihr Baby küsst und ihn auch gerne bei anderen Mädels verteidigt.

 Doch auch bei Dir kamen bald die Alters Wehwechen...

 Mit Beginn 2014 hat sich in einem halben Jahr Dein Zustand langsam verschlechtert. Du wurdest blind auf einem Auge, doch dies machte Dir nichts aus, denn Du wusstest, dass ich alles für Dich tun werde. Doch bald darauf hast du mehr und mehr Gewicht verloren. Dein Appetit war jedoch ungebrochen... 
Am 09.12.2014 gingen wir wieder zur tieärtzlichen Kontrolle, da das Gewichtsproblem nicht besser wurde. Wir liessen ein Röntgenbild von Bauchraum und Lunge machen und nahmen Blut. Da kam die niederschmetternde Diagnose: Blutkrebs. Beide Lungen waren bis auf einen kleinen Fleck völlig bedeckt und auch das Blut geronn schon bei der Entnahme. Du bekamst Antibiotika und ein Mittel zur besseren Luftzufuhr, doch gegen Abend verschlechterte sich Dein Zustand rapide. Du konntest Dich nicht mehr hinlegen, da Du Gefahr liefst, zu ersticken. Ich konnte Dich nicht so leiden sehen und rief weinend beim Tierarzt an, um Dich zum Regenbogen zu begleiten. Doch du wolltest vorher gehen.

Ich war bei Dir, als Du unter Erschöpfung zusammengebrochen bist und begleitete Dich auf Deiner Letzten Reise. Um kurz vor 01:00 hattest Du es geschafft.

Vor Deinem 13. Geburtstag musstest Du gehen.  Dein neues Leben beginnt nun auf der anderen Seite des Regenbogens mit all den Boxern, die vor Dir gehen mussten.  

Du warst ein wundervoller Hund meine Lunatschka mit Macken und clownhaftem Wesen. Ich werde Dich immer vermissen, denn Du hinterlässt ein großes Loch in meinem Herzen. Wir werden uns bald wiedersehen mein schwarzer Panther.

We miss you.  

 Nicole und die traurigen Boxerbuben Cash und Churchill


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü