Lucky - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lucky

Boxer > Zum Gedenken > 2015
26.05.15





Gerade einmal acht Wochen nachdem wir unseren Sky beerdigt haben, mussten wir uns von unserer lieben Lucky verabschieden. Wir können es noch gar nicht glauben und sind alle wie betäubt.


Am Dienstag, 19.05.15 waren wir mit Lucky bei unserer Tierärztin. Nachdem sie Luckys Bauch abgetastet hatte wurde sie geröngt und danach noch geschallt. Das Ergebnis hat uns umgehauen. Ein großer Tumor hatte die Milz befallen. Noch am gleichen Nachmittag wurde Lucky operiert. Der Tumor stand kurz vor dem Platzen und hatte Metastasen auf der Leber gebildet. Trotzdem war die Prognose unserer Tierärztin gut und so hat sie die Milz entnommen. Um 19.00 Uhr war unsere kleine Maus wieder Zuhause und schon unglaublich fit. Leider wurde sie aber von Tag zu Tag schwächer. Bis Freitag hat sie jedoch ganz gut gefressen. Der Körper baute trotzdem immer weiter ab. Am Samstag Morgen konnte sie nicht mehr aufstehen. Am schlimmsten war, das wir in Luckys Augen ihren Lebenswillen sahen. Sie wollte so gerne bei uns bleiben. Der Körper war zu sehr geschwächt. Um 10.00 Uhr ist sie dann ganz plötzlich in unseren Armen eingeschlafen. Wir sind so hilflos.

Lucky ist 11 Jahr alt geworden. Wir durften drei Jahre und vier Monate mit ihr leben. Sie war ein wunderbarer und unkomplizierter Hund, der jeden Menschen liebte (und küsste) und immer gefallen wollte. Was nicht erlaubt war, hat sie sich heimlich still und leise „erarbeitet“. Wir konnten ihr nie böse sein, warum auch?! Wir konnten uns auf sie verlassen. Auch unsere Lucky war ein ganz spezieller Boxer mit absolut individuellen Merkmalen. Wirklich einmalig.

Als vor vier Wochen der Notboxer Lord mit fast 13 Jahren bei uns einzog, hat sie ihm diese große Veränderung im Leben eines so alten Hundes sehr leicht gemacht. Schon die erste Nacht haben Beide zusammengekuschelt im Hundebett geschlafen. Lord hat sich an Lucky orientiert und viele gute Eigenschaften von ihr übernommen. Einfach wunderbar.

Nun müssen wir alle ohne Lucky klar kommen. Der einzige Trost der bleibt: Wir sehen alle unsere Boxernasen im Himmel wieder. Unsere Abjar, unsere Toska, unseren Spike, unsere Alana, unseren Sky und nun auch unsere Lucky. Bis dann ihr Samtschnuten, haltet uns einen Platz frei.

Traurige Grüße senden
Volkmar, Dörte und alle Tiere groß und klein


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü